Bildergalerien des Jahres 2016 - Tierschutzverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BILDERGALERIEN
Spendenscheck am 20. Dezember 2016:


vielen lieben Dank an Karin Wiesmeier !!!

Weihnachtsmarkt am 17. Dezember 2016:


vielen lieben Dank an das Hofgut in Klein-Rohrheim!

Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November 2016:


in Biebesheim:

Flohmarkt am 23. Oktober 2016:


von 14 bis 17 Uhr gab es Kaffee, Kuchen und tolle Angebote ...

Tierschutztag in Biebesheim am 9. Oktober 2016:


von 11 bis 18 Uhr gab es ein reges Treiben in und um die Auktionshalle ...

Hundewanderung mit Führung durch den
Gernsheimer Wald am 24. September 2016:


Der Gernsheimer Tierschutzverein/Rhein und Umgebung e. V. organisierte in Kooperation mit der Kreativen Hundefreizeit Dornheim eine Hundewanderung mit Führung durch den Gernsheimer Wald.

Bei traumhaft schönem Herbstwetter, wie es besser hätte nicht sein können, trafen sich 10 Hundehalter mit insgesamt 14 Hunden. Nach einer kurzen Begrüßung und Kennenlernen der Hundeübernahm Herr Müller vom Vogel- und Naturschutzverein Gernsheim die Gruppe und führte sie mit viel Fachwissen und Engagement durch den Gernsheimer Wald. Herr Müller zeigte uns das Pfaffenhütchen, erklärte viel zu den heimischen Bäumen und Vögeln. Wir konnten auch den Ruf eines Kolkraben hören, den es mittlerweile nicht mehr so häufig gibt. Vorbei an dem Gedenkstein eines abgestürzten Fliegers und den Wasserbehältern, die heute nur noch die Felder der Bauern versorgen, ging es zum Blockhaus des Vogel- und Naturschutzverein Gernsheim.   
Hier wurden wir bereits erwartet. Für die Hunde stand Wasser bereit und für uns Zweibeiner Kaffee und Kuchen, den Iris Hagel und Brigitte Bludau für uns backten. Vielen Dank auch, dass an diesem Tag das Blockhaus für uns geöffnet hatte und die Wanderung in dieser Form stattfinden konnte.

Viele wunderschöne Momente wurden von Brigitte Bludau mit ihrer Kamera eingefangen und festgehalten. Nach dem Kaffeetrinken machten wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg. Auf Wunsch der Teilnehmer liefen wir noch einen kleinen Bogen zum Bach in dem unsere Vierbeiner zum Abschluss nochmals schwimmen durften.

Die Einnahmen der Wanderung wurden von der Kreativen Hundefreizeit komplett an den Tierschutzverein Gernsheim und den Vogel- und Naturschutzverein Gernsheim gespendet. Wir bedanken uns bei allen, die dies möglich gemacht haben.

Herbstmarkt in Biebesheim am 18. September 2016:


 
Bei schönem Wetter kann jeder - wir waren auf dem Herbstmarkt in Biebesheim und verkauften Crepes, Waffeln, Kaffee und Tee und ...
Flohmarkt im Tierheim am 4. September 2016:


 
Nun, es war feucht - aber trotzdem sehr schön!
Sommerfest bei Merck am 8. Juli 2016:


 
Auf dem Sommerfest der Firma Merck am 08.07.2016 waren wir mit einem Stand beteiligt. Wir haben Kaffee, Waffeln und Crepes verkauft.

 
 
    • Neben einer Tombola gab es viele Stände und Helfer die für das Wohl der Besucher sorgten.
    • Zur Unterhaltung traten die Bands „Visible Change“, „Keep Quiet Blues Brothers Band“ und „Groove Generation“ auf.
    • Die Feuershow von „artArtistica“ mit brennenden Ketten und knisternden Fackeln brachten das Publikum zum Staunen.
    • Für die Kinder gab es einen eigenen Bereich mit  Hüpfburgen, Basteln und Malen, Kinderschminken u. v. m.
 
 
 
Impressionen vom Tag der offenen Tür am 12. Juni 2016:

Tolle Aktion - vielen Dank:  


Laufen für Pfoten am Autofreien Sonntag.
Es entstand die Idee, den autofreien Sonntag bei
„Der Kreis rollt“ am 22.Mai 2016 für einen Laufevent
der besonderen Art zu nutzen.
Wir haben die 29 km lange Strecke „quer durchs Ried“
im Laufen zurücklegen und dabei unter dem Motto
„Laufen-fuer-Pfoten“ Geldspenden für das
Tierheim Klein-Rohrheim gesammelt.

Bauernmarkt in Gernsheim am 11.06.2016:


An unserem Stand gab es Kaffee und Erdbeerkuchen.
Flohmarkt - Muttertag 08.05.2016:

Osterspaziergang - Ostermontag 28.03.2016:

Flohmarkt - Sonntag 13.03.2016:

Trickstunde - Februar 2016:

© 2017 Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.  |  An der Nachtweide 1  |  64579 Gernsheim  |  FON 06258 3184
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü