HUNDEVERMITTLUNG - Tierschutzverein Gernsheim - Tierheim Klein Rohrheim

Einstein - 22.03.2016 ...
Geb. 2015
schwarz mit etwas weiß

• hundeverträglich

Der wuselige Einstein ist ein verspielter, junger Hund, der noch ganz viel lernen muss.
Django und Socke

31.03.2016

Leo - der Gutmütige ...
Malamute-Schäferhund-Mischling
ca. 10 Jahre
  • bedingt hundeverträglich
Leo ist ein 10 jähriger Rüde und ein richtiges Riesenbaby. Er ist noch immer sehr verspielt und ein gutmütiger lieber Hund. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gefeilt werden.

Homie - der Schöne ...
braun
ca. 4 Jahre
  • hundeverträglich

Homie ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der schnell erkannt hat, wie angenehm doch Schmuseeinheiten sein können. Homie ist ein kastrierter Rüde, ca. 4 Jahre. Anfangs bei Fremden etwas vorsichtig, fasst aber schnell Vertrauen.
Boss - ist gar kein Big Boss !!!
braun gestromt
ca. 5 Jahre alt

• hundeverträglich

Warum der Mischlingsrüde Boss heißt, haben wir noch nicht herausgefunden. Er ist ein schüchterner, zurückhaltender Typ, der anderen immer den Vortritt lässt. Er traut uns noch nicht so richtig, wird aber bestimmt bald merken, das ihm nichts mehr passieren wird und er Vertrauen in die Menschen fassen kann. Boss ist kastriert und ca. 5-6 Jahre alt.
Mona - kleiner Frechdachs !!!
schwarz-braun
ca. 6 Jahre alt
  • bedingt hundeverträglich

Die selbstbewusste Mona ist ein süsse Mischlingshündin und sehr freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden kann sie ein bisschen zickig sein, wie Mädels halt manchmal so sind. Sie ist ca. 5-6 Jahre und kastriert.
Pascha - ein unglaublich freundlicher ...
ca. 10 Jahre alt
  • hunderverträglich

Pascha ist ein unglaublich freundlicher und menschenbezogener Hund. Er wurde nicht abgegeben, weil er unbequem wurde, sondern aus tragischen Gründen nicht mehr bei seiner Familie sein konnte. Wir wünschen uns für ihn einen Platz, an dem er seinen Lebensabend genießen darf. Er hat es verdient. Wer sich vorstellen kann, einem Senior ein Zuhause zu geben, der wird in Pascha einen enthusiastischen Genossen finden.
Bernie - kleiner Hosenscheißer ...
braun-weiß
geboren 2015
  • kein Anfängerhund

Bernie sieht etwas aus wie ein Mini-Bernhardiner, ein ganz hübscher Rüde, super verträglich mit seinen Hundefreunden. Ob er dem Menschen vertrauen kann, weiß er noch nicht so recht. Er brummt mal sicherheitshalber, wenn man ihm zu nahe kommt - ist aber in der Hundegruppe mit vorne dabei. Aber wie bei allen zurückhaltenden Hunden, wird er nach seinem "Aha-Effekt" garantiert ein ganz lieber und treuer Hund sein.
Benny - freundlich ...
Alter unbekannt

• Hundeverträglich
  • Katzenverträglich
  • Kinderverträglich
  • Leinenführig
  • kann Autofahren

Sehr lieb.
Kira - eigentlich ein braves Mädchen ...
Weiblich
brau
geboren 2009
  • kein Anfängerhund

Wer uns zur Zeit sehr am Herzen liegt, ist Mischlingshündin Kira. Weihnachten 2013 wollte man sie unbedingt loswerden, keine Minute länger sollte der Hund in seinem Zuhause bleiben. Nachts um 23 Uhr (!) mussten wir sie aufnehmen und wir machten dies , weil wir Angst hatten, das Kira vielleicht ausgesetzt wird oder schlimmeres. Abgabegründe waren: Allergie Deshalb musste der Hund ja am 23.12.2013 um 23 Uhr weg … Da fehlen einem die Worte, aber so geht es manchmal. Nach ca. einem halben Jahr verliebte sich eine Gassigeherin in Kira und nahm sie mit nach Hause. Es schien als hätte sie eine neue Chance. Aber trotz aller Mühen hat das Zusammenleben nicht geklappt und Kira kam zurück zu uns ins Tierheim. Wenn Sie alleine bleiben musste, hat sie im Laufe der Zeit immer wieder Sachen kaputt gemacht. Am Anfang ging alles gut, aber später konnte man sie garnicht mehr alleine lassen. Kira zeigt sich hier im Tierheim als ein sehr netter, freundlicher Hund. Ihr offensichtliches Manko hier ist, das sie manchmal nicht aus ihrer Box gehen möchte, um sich zu lösen. Auch Gassigehen ist ihr manchmal suspekt und sie mag lieber auf dem Gelände bleiben. Die Gründe wissen wir nicht, vielleicht sind es einfach Ängste ausgesperrt zu werden, bestimmt Trennungsängste, sie möchte in ihrer sicheren Umgebung sein. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Haus und Garten und geduldigen Tierfreunden, die Zeit haben und Kira zeigen, das man Menschen auch vertrauen kann.
Diamond - armes Kerlchen ...
Deutscher Schäferhund
schwarz-braun
geboren 01.02.2014