KATZENVERMITTLUNG - Tierschutzverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VERMITTLUNG
unsere Katzen:

Hier sehen Sie einen Teil der zur Vermittlung stehenden Katzen,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir  möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der  einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit  den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen  Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne  sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam,  welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere  Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren  Öffnungszeiten.

Selma -  ... ein ewig hungriges !!!
Geschlecht:
^Weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
weiß, etwas grau
Geburtsdatum / Alter:
2017
Gesundheit:
Entwurmt, Geimpft
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:




Eine der herrenlosen Katzen aus den Schrebergärten in Groß-Rohrheim. Der kleine Schatz hatte eine Wunde an der Pfote und nette Leute haben sie in die Tierarztpraxis gebracht. Sie ist mittlerweile sehr verschmust, ewig hungrig und freut sich deshalb tretelnd und laut schnurrend auf ihre täglichen Futtergaben.
Lana -  ... kleine Schmuserin !!!
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
grau getigert
Geburtsdatum / Alter:
2014
Gesundheit:
Entwurmt, Gechippt, Geimpft, Kastriert, Tätowiert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Lana war schon mal vermittelt, konnte aber leider nicht bleiben.
Die Familie schrieb folgendes: Lana ist eine sehr scheue Katze und braucht viel Geduld bei der Eingewöhnung. Ist sie erst einmal durch ausgiebiges Spiel und Streicheln aufgetaut, ist sie sehr anhänglich und agil, sucht den Körperkontakt und lässt sich sehr gerne intensiv streicheln. Da sie recht klein ist, schafft sie es immer wieder sich unsichtbar zu machen. Vielleicht liegt das auch an ihrer Geschwindigkeit, die ihr so schnell keine andere Katze nachmacht. Sie hat gerne Freigang, geht aber nie weit und sucht oft ihr Zuhause auf. Sie duldet keine anderen Katzen in ihrer Umgebung und ist nur als Alleinkatze haltbar. Dieses ist der Grund, warum wir ein neues Zuhause für Lana suchen, in dem sie sich als „Majestät“ voll entfalten kann. Wir haben sie als Gesellschaft für unseren Kater aufgenommen, der sich aber durch ihre Dominanz bedroht fühlt. Beiden Katzen soll es gut gehen, auch wenn wir deshalb Lana schweren Herzens wieder abgeben müssen. Es wäre für Lana schrecklich wieder ins Tierheim zu müssen, da sie dort bereits zu lange Zeit war. Nur Besuchern zeigt sie sich nicht, weil sie Fremden gegenüber überaus scheu ist. Als Interessent muss man daher am Anfang viel Zeit und Geduld aufwenden. Die Mühe ist Lana aus eigener Erfahrung wert. Als Belohnung bekommt man eine sehr intelligente, aufgeweckte und anhängliche Schmusekatze. Leider hatte sich damals auf die Beschreibung hin, niemand gemeldet und so musste unsere süsse Lana wieder ins Tierheim. Hier zeigt sie sich als nette soziale Katze, die mit anderen Katzen keine Probleme hat.
Nicki -  ... ältere Dame !!!
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz
Geburtsdatum / Alter:
2008
Gesundheit:
Entwurmt, Geimpft, Kastriert, Tätowiert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Nicki ist eine liebe ältere Katzendame, wurde wegen Trennung abgegeben.
Devil -  ... Name ist nicht immer Charakter !!!
Geschlecht:
männlich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz-weiß
Geburtsdatum / Alter:
2012
Gesundheit:
Entwurmt, Gechippt, Geimpft, Kastriert, Tätowiert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Devil wurde mit zwei weiteren Katzen 2014 als Pflegekatze zu einer Familie mit Haus und weiterem Gebäudeteil gegeben. Devil war ein extrem scheues Tier, hat sich aber im Laufe der Zeit der Familie angenähert und sich streicheln lassen. Leider mussten die Katzen wegen Trennung und Verkauf der Hofreite wieder zu uns zurück
Lucy -  ... mit Vorsicht zu genießen !!!
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz-weiß
Geburtsdatum / Alter:
2010
Gesundheit:
Entfloht, Entwurmt, Geimpft, Kastriert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Lucy ist eine wunderschöne Kätzin und wurde abgegeben, da ihr Frauchen ins Alterheim kam. Sie ist sehr anhänglich und will schmusen, reagiert dann aber meist sehr kratzbürstig.
Jack -  ... der Unnahbare !!!
Geschlecht:
männlich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
Geimpft, Kastriert, Tätowiert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Jack wurde mit zwei weiteren Katzen 2014 als Pflegekatze zu einer Familie mit Haus und weiterem Gebäudeteil gegeben werden. Jack war ein extrem scheues Tier, hat sich aber im Laufe der Zeit der Familie angenähert und sich streicheln lassen. Leider mussten die Katzen wegen Trennung und Verkauf der Hofreite wieder zu uns zurück.
Little -  zartes Mädchen ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
weiß
Geburtsdatum / Alter:
06 2016
Gesundheit:
Entfloht, Entwurmt, Gechippt, Geimpft, Kastriert, Tätowiert
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Die Kleine kam im Rahmen einer Kastrationsaktion aus Groß Rohrheim zu uns ins Tierheim. Leider ist sie noch immer sehr scheu, hat sich aber immerhin schon einmal streicheln lassen. Wir sind sicher, das wird ! Geben wir der Kleinen noch ein bisschen Zeit ...
Drei Katzendamen  -  ein schwarzes Trio
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz
Geburtsdatum / Alter:
nicht bekannt
Gesundheit:
nicht bekannt
Hundeverträglich:
nicht bekannt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Bemerkungen:
Freigänger



Die drei Katzen wurden von einer alten Dame bis zu deren Umzug ins Altersheim versorgt.
Sie lebte wohl sehr zurückgezogen, da die Tiere sehr scheu sind.
Eine der drei ist mittlerweile etwas zutraulicher und läßt sich sogar streicheln.
© 2017 Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.  |  An der Nachtweide 1  |  64579 Gernsheim  |  FON 06258 3184
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü