Startseite geparkte Elemente - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo ihr Lieben,

 
wir sind am Tag der Vereine auch dabei.
 
Wir haben einen Info-Stand und verkaufen wieder unsere Handarbeiten.

Wir freuen uns auf Euch!




Liebe Tierfreunde, bald ist Weihnachten ...

 
… und an jedem Adventssamstag von 9 bis 13 Uhr haben wir einen Verkaufsstand in der Magdalenenstraße in Gernsheim, direkt bei der Buchhandlung Bornhofen.
Dort verkaufen wir Winterliches und Weihnachtliches:
Strickmützen und -schals, warme Socken, Häkeltierchen, Weihnachtsplätzchen, und, und, und …
Der Erlös kommt zu 100% unserem Tierheim und den Tieren zugute  

Schaut also vorbei, kauft wärmendes Schönes oder schönes Praktisches – so einfach ist es, Gutes zu tun.   
Wir möchten uns jetzt schon bei Lucia Bornhofen
bedanken, die uns das alles ermöglicht!
Natürlich findet alles unter den gesetzlichen Vorgaben der aktuellen Corona-Krise statt.
Wir bitten um deren Einhaltung !!!

Der Vorstand des Tierschutzvereines Gernsheim e.V
 
The year of the cat

Ja, so könnte man dieses Jahr bezeichnen. Aktuell warten 22 Katzen im Tierheim auf ihre Vermittlung. Samtpfoten aller Altersklassen, Charaktere und Schönheit.

Wie ihr euch denken könnt, liebe Tierfreunde, benötigen wir für die vielen hungrigen Mäulchen auch viel Futter und würden uns über Nassfutterspenden sehr freuen.
Herzlichen Dank im Voraus.

Und bei ernsthaftem Interesse zur Vermittlung bitten wir um telefonische Vereinbarung zwecks Termin 06258/3184 oder Email: info@tierheim-gernsheim.de


Mal wieder ein Fundvögelchen ...

Der Wellensittich hat sich in Klein-Rohrheim den Garten einer lieben Familie zur Rettung ausgesucht. Ein zutrauliches Kerlchen, wird er nicht vermisst?
Drei liebenswerte Teenager suchen ein zu Hause

Diesen Sommer konnten wir schon einige junge Katzenkinder in ein liebevolles neues zu Hause vermitteln. Drei weitere entzückende -Fremden gegenüber noch schüchterne- Teenager suchen derzeit aber noch einen Menschen, der sie in ihr Herz schließt und für immer ihr Dosenöffner sein möchte. Alle drei sind absolut stubenrein und verstehen sich ganz ausgezeichnet mit ihren Artgenossen. Mit etwas Geduld & Zeit werden alle sehr liebe und treue Weggefährten. Wer möchte ihnen ihr Herz schenken?

 
 
Dolores und Hannah würden sich sehr freuen, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten.
 
 

Dolores – die Selbstbewusste (geboren ca. 17.05.2022)

   

Dolores ist ein wunderschönes schlankes dunkelgrau getigertes Katzenmädchen, das einen mit ihren großen Augen ganz schnell um den Finger wickelt. Sie hat seidiges, glattes Fell, das man ständig berühren möchte. Das sie noch nicht vermittelt wurde grenzt an ein Wunder und liegt vermutlich daran, dass sie sich zurückzieht, wenn neue Menschen das Zimmer betreten. Fremden gegenüber ist sie sehr scheu, gewinnt aber auch schnell Vertrauen, wenn man etwas Geduld und Leckerlis mitbringt. Gegenüber ihr bekannten Personen zeigt sie sich unkompliziert, sehr schmusig und verspielt. Mit allen ihren Pflegegeschwistern versteht sie sich sehr gut, dennoch ist Dolores selbstbewusst und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie könnte also auch gerne als 2. oder 3. Katze ein Rudel komplettieren. Ihre Pflegeschwester Hannah und sie sind eng befreundet, so dass die beiden auch gerne zusammen vermittelt werden können.


Hannah – die Scheue (geboren ca. 01.05.2022)

   

Hannah ist ein sehr hübsches braungetigertes Katzenmädchen, dass noch sehr ängstlich und scheu ist, sie taut aber langsam bei ihrer Pflegefamilie auf. Sie lässt sich von bekannten Menschen zum Spielen animieren und orientiert sich auch neugierig an ihren mutigeren Pflegegeschwistern, mit denen sie ausgiebig schmust und spielt. Hannah braucht noch etwas Zeit um generell Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Mit viel Beschäftigung und Geduld kann man sie schon jetzt aus der Reserve locken und ihr Katzenherz gewinnen. Eine ruhige Zweitkatze würde ihr die Sicherheit geben, die sie braucht. Mit ihrer Ziehschwester Dolores hat sie ein inniges Verhältnis, so dass die Beiden sehr gerne zusammen vermittelt werden können.


Grumpy Cat – der Zurückhaltende (geboren ca. 17.05.2022)

   

Eigentlich sollte dieser hübsch getigerte Kater auf den Namen Gismo getauft werden. Bei seinem Einzug zeigte er uns aber bereits seinen mittlerweile berühmten Gesichtsausdruck und sein Name wurde kurzerhand geändert. Er ist für sein Alter ein eher ruhiger Kater, der sich nicht in den Vordergrund stellt und seinen Pflegegeschwistern gerne den Vortritt lässt. Trotzdem ist er mittendrin in jeder Spielrunde, und wenn Schlafenszeit angezeigt ist er der Mittelpunkt des Katzenknäuels. Er geht sehr liebevoll mit seinen etwas jüngeren Artgenossen um und putzt sie auch ausgiebig. Klar, dass er der King für seine Ziehgeschwister ist. Auch das Herz seiner Pflegemama hat er mit seiner vorsichtigen Art im Sturm erobert. Und mittlerweile schaut er auch nicht immer „grumpy“ aus, sondern auch lustig und lieb. Er nimmt Leckerlis vorsichtig aus der Hand und legt sich auch direkt neben bekannte Personen zum Schlafen ab. Das Spielen mit Menschen liebt er und er zeigt sich dann auch sehr aufgeschlossen. Wenn er in Stimmung ist kann man ihn auch streicheln, irgendwann wird es ihm aber unheimlich und er verkrümelt sich in eine Ecke. Von dort schaut er neugierig zu seinen Geschwistern, die mit der Pflegemama innig schmusen und man merkt ihm an, dass er den Mut fassen will und sich dazu legen möchte. Wir sind uns sicher: das kann nicht mehr lange dauern!

Lillie, freundliche Katze, 12 Jahre

Ich bin 12 Jahre alt, komplett geimpft,  gechipt und tätowiert. Ich bin kinderlieb, gelassen, freundlich und ich liebe es gestreichelt zu werden. Ich bin stubenrein, kratze nicht, mein Geschäft erledige ich am liebsten draußen bei meinem Spaziergang. Tagsüber schlafe ich gerne, am liebsten in der Sonne und geh ab und zu mal eine kleine Runde. Ich würde mich über ein neues liebevolles zu Hause sehr freuen.  Wenn Du mich kennen lernen willst, dann melde Dich im Tierheim unter 06258 3184.  
Noch zum Jahresende

bekamen wir Besuch von den Stricklieseln, die uns einen Scheck von sage und schreibe 2.500 Euro übergeben konnten. Wir danken den fleißigen Damen und Käufern ganz lich und hoffen, dass jetzt auch alle Tierfreunde warme Füße haben. Wer noch nicht, darf sich gerne an uns wenden, die Damen stricken auch gerne auf Bestellung, u.a. Mützen, Stirnbänder, Stulpen und Häkeltiere.

Von links: Karin Fornoff, 2. Vorsitzende, Sabine Greim-Feld, 1. Vorsitzende und Strickliesel, Achim Jirele, Kassenwart, Brigitte Bludau, Beisitzerin, Liane Schröder, Strickliesel, Ingeborg Feld, Strickliesel, Martina Grundmann, TH Leitung und Lilli
Rückblick - Tierheimfest am 04.09.2022

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Helfer

… das Tierheimfest mit 50jährigem Jubiläum zum Bestand des Gernsheimer Tierheims war ein voller Erfolg. Viel Lob erhielt die Neugestaltung des Hofes sowie die getätigten Renovierungsarbeiten der alten Räumlichkeiten und der Container.

Nach leckerem, auch veganem Essen, konnten die Besucher auf der großen Wiese die neuen Hundezwinger und die in diesem Jahr gepflanzten Bäume und Sträucher begutachten.

Weiter auf dem Hundetrainerplatz konnte man bei den Verkaufsständen und dem großen Flohmarkt für sich oder seine tierischen Lieblinge nette Dinge erstehen oder den Spendenerlös durch Loskauf der reichhaltigen Tombola unterstützen.

Der Vorstand des Tierschutzvereines und das Tierheim-Team bedanken sich bei allen Mitwirkenden, Helfern, Spendern und Besuchern, die diesen Tag nach langer Zeit zu einem ganz besonderen Tag machten.

  




Hallo Ihr da draußen,

ich bin Juri, ein sibirischer Waldkater. Mit 10 Jahren bin ich im besten Katzenalter und erfreue mich bester Gesundheit. Etwas mehr als ein Jahr wohnte ich bei meiner letzten Familie. Dort ging es mir eigentlich prima, denn sie sind echte Katzenmenschen. Allerdings gab es dort ein großes Problem. In dem Haushalt lebten neben mir noch drei weitere Katzen, das passte mir gar nicht. Daher pinkelte ich manchmal nicht wie erwünscht ins Katzenklo, sondern an Wände oder Möbel, um meinen Haushalt zu markieren und die anderen Katzen dadurch zu vertreiben. Das hat aber leider nicht geklappt, die anderen Katzen sind einfach dageblieben. Das machte mich sehr unglücklich, ich verkroch mich deshalb oft den ganzen Tag im Büro meines „Papas“, da hatte ich meistens meine Ruhe. Da meiner Familie das mit dem Pinkeln nicht wirklich gefallen hat und ich mich auch nicht sonderlich wohl fühlte, suche ich jetzt auf diesem Weg eine neue Familie für mich. Damit das hoffentlich besser klappt, beschreibe ich Euch mal ein wenig meinen

Charakter:
 
  • Ich mag es am liebsten ruhig und möchte keine anderen Katzen oder Hunde im Haushalt haben.
  • Laute und/oder hektische Umgebung mag ich auch überhaupt nicht, da mir das große Angst macht.
  • Allgemein Lärm oder Hektik finde ich nicht so toll, davor versuche ich mich immer zu verstecken.
  • Draußen im Freien ist es zwar ganz OK, ich brauche das aber nicht unbedingt. Eine gemütliche Wohnung würde mir vollkommen genügen, gegen ein bisschen Frischluft z.B. auf einem Balkon ist natürlich nichts einzuwenden.
  • Ich liebe es, intensiv gebürstet zu werden. Streicheln und kuscheln sind auch OK, aber bitte nicht zu viel.
  • Ich trinke viel Wasser, esse sowohl Trocken- als auch Nassfutter. Wie das genau heißt, kann ich Dir nicht sagen, je nach Laune aber am liebsten Hühnchen oder Thunfisch.
           

Noch bin ich nicht im Tierheim, weil da im Moment alles voll ist. Aber vielleicht habe ich ja Glück und muss gar nicht mehr dahin. Das wäre soooo super. Wenn sich jetzt jemand in mich verliebt hat, dann melde dich doch einfach im Tierheim. Die geben mir dann gleich Bescheid.
 
Bis bald? !!!
 
Juri
 
Bilder vom Adventsspaziergang am 4. Advent


Wir sind auch dabei!

Wir haben einen Infostand und verkaufen unsere Handarbeiten.
Lasst euch doch auch mal sehen ...


Martina Grundmann, Tierheimleiterin     

Hallo, liebe Tierfreunde – mein Name ist Martina Grundmann.  Ich arbeite schon seit über 20 Jahren im Tierheim Gernsheim und habe  seit November 2012 die Tierheimleitung. Gar nicht so einfach die  Verantwortung für Mensch und Tier, aber mit meinem Team, das ich zurzeit  habe und einem Vorstand der hinter mir steht, komme ich gut zurecht.

Zu  meiner Person: Ich lebe mit 4 Hunden, drei Katzen, zwei Kaninchen und  drei Meerschweinchen glücklich und zufrieden zusammen. Man sagt, es gibt  Hundemenschen oder Katzenmenschen, aber da kann ich mich keiner Seite  zuordnen. Ich liebe sie alle, Hund, Katz, Maus – kann mir ein Leben zwar  ohne Kleintiere, aber niemals ohne Hund und Katze vorstellen.
 
Nachdem  ich neben meiner zeitreduzierten Bürotätigkeit eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Angestellten machte, habe ich vor über 10 Jahren mein "lässiges" Büroleben eingetauscht in das Leben nur mit Tieren und es bisher noch nie bereut.

Auch  im Winter und beim Schleppen von Futtersäcken habe ich dem Büroleben  nicht nachgetrauert, allerdings bin ich schon oft froh, dass meine  jüngeren Kolleginnen mir jetzt einiges abnehmen und möchte mich hiermit  für die wirklich tolle Zusammenarbeit unseres Tierheim-Teams bedanken.


Notfall imTierheim Rüsselsheim

Achilles ist ein stattlicher Rottweiler Rüde – wachsam, aber freundlich und loyal gegenüber seinen Bezugspersonen – und sehr verschmust!

Der hübsche Rüde hat durch einen Unfall ein Auge verloren und einen angeborenen Herzfehler. Beides beeinträchtigt ihn jedoch nicht, er ist medikamentös gut eingestellt und führt ein ganz normales Hundeleben. Achilles ist stubenrein, fährt Auto und bleibt stundenweise alleine, seinen Wesenstest hat er bei seinen Vorbesitzern, die ihn auf Grund eines Umzugs abgeben mussten, ohne Probleme bestanden.

Nun sucht Kumpel Achilles seine für immer Familie – vorzugsweise mit Rottweiler Erfahrung und der Bereitschaft ihn konsequent, aber liebevoll zu führen und einen Sachkundenachweis zu erbringen. Das Tierheim berät und begleitet auf Wunsch die Sachkundeprüfung wie auch den Wesenstest. Ein gut gesicherter Garten sollte vorhanden sein.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte gerne an unter hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de an.

Liebe Tierfreunde, bald ist Weihnachten ….

auch dieses Jahr haben die Stricklieseln vom Tierheim wieder einen Verkaufsstand in der Magdalenenstraße in Gernsheim, bei der Buchhandlung Bornhofen.

Samstag 26.11.2022 von 09:00 bis 13:00
Samstag 10.12.2022 von 09:00 bis 13:00
Samstag 17.12.2022 von 09:00 bis 13:00

Dort verkaufen wir Winterliches und Weihnachtliches:
Strickmützen und -schals, warme Socken, Häkeltierchen, Weihnachtsplätzchen, und, und, und ….

Der Erlös kommt zu 100% unserem Tierheim und den Tieren zugute.
Schaut also vorbei, kauft wärmendes Schönes oder schönes Praktisches – so einfach ist es, Gutes zu tun.
Wir möchten uns jetzt schon bei Lucia Bornhofen bedanken, die uns das alles ermöglicht!

Der Vorstand der Tierschutzvereines Gernsheim u. U. e. V.

Der Vorstand des Tierschutzvereins und das Tierheim-Team wünscht frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, vorallem Gesundheit und Frieden.



Poldi auf dem Foto steht für all die Tiere, die lange Zeit in unserem Tierheim verweilen mussten, bis die richtigen Menschen kamen. Er lebt jetzt beschützt in seinem neuen Zuhause, bekommt die Liebe und Zuwendung, die er auch verdient hat und darf heute an Heiligabend seine Geschenke beschnuppern (und vielleicht auch auffuttern ) Wir wünschen uns so sehr ein Zuhause für ALLE unsere Schützlinge und versuchen, ihnen die Zeit im Tierheim so gut und angenehm wie möglich zu machen. Und das gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung.

Ohne Ihre Zuwendung in welcher Form auch immer, seien es Mitgliedschaft, Patenschaft, Geldspenden, Sachspenden, Futterspenden, Besuche unserer Feste, Stände, Flohmärkte und kreativen Ideen könnten wir unsere Arbeit nicht leisten.
Und das ist uns bewusst !!!

Es ist nicht nur unser Verdienst, das Poldi zufrieden in seinem neuen Zuhause das Weihnachtsfest verbringen darf, sondern auch der Verdienst von Ihnen. Und dafür sagen wir von Herzen DANKE und hoffen, dass Sie uns auch im neuen Jahr gewogen bleiben.

Juchhuuhh!

Wie in den letzten Jahren sind auch 2023 auf unserem Mitteltisch in der Buchhandlung Bornhofen im gesamten Januar die Handarbeitsschätze des Tierheims zu entdecken. Socken, Handschuhe, Mützen, Schals und Stolas, niedliche Tierchen - das alles ist käuflich zu erwerben, die Gelder kommen vollständig zum Tierheim.
Auf, auf!


Foto v.l.n.r.: Schatzmeister Achim Jirele, Tierheimleitung Martina Grundmann, 1. Vorsitzende Sabine Greim-Feld, Tierpflegerin Heike Adelseck

Wir sechs suchen ein liebevolles zu Hause

 
Hallo und Miau an alle Katzenfreunde da draußen. Wir sind sechs junge Katzen, die über ganz verschiedene Umstände den Weg ins Tierheim Gernsheim gefunden haben. Von dort sind wir zu unserer Pflegemama gezogen, bei der wir immer noch wohnen. Wir lieben es miteinander im Katzenkindergarten zu spielen, zu kuscheln und bei uns ist es nie langweilig – findet unsere Pflegemama. Sie sagt auch, wir wären alle absolut stubenrein und die entzückendsten Katzen, die sie je kennengelernt hat. Dem können wir nur zustimmen. 😊 Zum Teil hatten wir in unserem kurzen Katzenleben nur wenig Kontakt zu Menschen, weshalb wir uns freuen würden Menschen kennen zu lernen, die es verstehen, dass wir bei Fremden noch sehr unsicher und vorsichtig sind. Wir fänden es auch klasse, wenn wir zu Zweit ein neues zu Hause finden könnten, denn zu zweit ist alles einfacher. Und es gibt nichts Schöneres als einen Kumpel zum Spielen und Kuscheln zu haben. Aber wir sind auch anderen Katzen aufgeschlossen, so dass wir gerne auch als Zweit- oder Drittkatze ein Rudel komplettieren könnten.

Bloom – Die Schmusebacke (geboren ca. 17.07.2022)

Bloom wurde in einer Gärtnerei gefunden und ins Tierheim gebracht. Der Wunsch war, dass „Katzenmädchen“ aus diesem Grund Blümchen zu nennen. Nachdem er bei seiner Pflegestelle eingezogen ist wurde schnell klar, dass es sich um ein kleines Katerchen handelt. Schon nach ganz kurzer Zeit hat er Vertrauen zu seiner Pflegemama gefasst und hat sich nun zu einer riesigen Schmusebacke entwickelt. Er ist sehr anhänglich, liebt es auf den Arm genommen und geknuddelt zu werden und kann davon auch nicht genug bekommen. Er schnurrt dann laut und schläft mitunter auch auf dem Arm ein. Fremden gegenüber ist er noch scheu und zurückhaltend, gewinnt aber auch schnell Vertrauen, wenn man etwas Geduld und Leckerlis mitbringt. Er spielt und tobt gerne mit seinen Pflegegeschwistern und auch mit den Menschen, die er kennt.  Er ist ein ganz toller, kleiner, unkomplizierter Kater, mit dem es einfach Spaß macht seine Zeit zu verbringen.

Ivo – der Liebevolle (geboren ca. 21.06.2022)

Ivo, der bildhübsch getigerte Kater, wurde mit Luzie und Karli in Wolfskehlen gefunden. Er ist etwas älter als seine beiden Ziehgeschwister, er hat sich aber wohl schon länger um die beiden Jüngeren „gekümmert“. Wir wissen nicht was ihm in seinem kurzen Leben schon alles geschehen ist. Er war sehr ängstlich als er bei seiner Pflegemama ankam, aber recht schnell suchte er den Kontakt zu ihr. Er spielt sehr gerne mit der Angel, nimmt Leckerlis sehr vorsichtig aus der Hand und genießt seit Kurzem auch Streicheleinheiten, die er mit lautem Schnurren quittiert. Er kümmert sich immer noch um alle „Kleinen“ im Katzenkindergarten, die ihn aus diesem Grund großartig finden. Bei Fremden reagiert er immer noch sehr ängstlich, mit Geduld (und der richtigen Sorte Leckerlis) kann man aber sehr schnell sein Herz gewinnen.

Luzie – die Mutige (geboren ca. 21.07.2022)

Die kleine Luzie war das ängstlichste Kätzchen von dem Trio aus Wolfskehlen. In der ersten Zeit war es nicht möglich auch nur ein Foto von dem bildhübschen Katzenmädchen mit den großen grünen Augen zu machen. Doch Luzie ist auch sehr mutig, weshalb sie ihren Namen bekommen hat. Ganz schnell war sie vorne beim Spielen dabei, und auch den Leckerlis ist sie nicht abgeneigt. Was sie sehr mag, ist liebevoll an den Fingern der Pflegemama zu knabbern. Und von einem Tag auf dem anderen war auch anfassen und Köpfchen kraulen kein Problem mehr, sie kommt auf den Schoß gekrabbelt und fordert ihr täglichen Schmuseeinheiten ein. Auch Luzie ist bei Fremden noch sehr scheu und versteckt sich kurzerhand, wenn ihr unbekannte Menschen das Zimmer betreten. Interessenten müssen bei ihr etwas Geduld mitbringen, wenn sie auftaut gewinnt man ihr Herz ganz schnell.

Karli – die Vorsichtige (geboren ca. 21.07.2022)

Die kleine Karli wurde mit Ivo und Luzie in Wolfskehlen aufgegriffen. Sie ist ein sehr hübsches, aufgewecktes Kätzchen, das sehr gerne ausgiebig mit allen seinen Ziehgeschwistern im Zimmer tobt und spielt. Sie hat auch schnell Körperkontakt zu ihrer Pflegemama gesucht und legt oder setzt sich gerne auf ihren Schoß. Auch Anfassen und Köpfchen kraulen sind mittlerweile hoch im Kurs. Leckerlis nimmt sie sehr gerne und vorsichtig aus der Hand und spielt auch gerne mit ihr bekannten Menschen mit der Katzen-Angel. Aber sobald ihr nicht bekannte Menschen das Zimmer betreten ist sie verschwunden und versteckt sich ängstlich. Aus diesem Grund suchen wir auch für Karli Leute die verstehen, dass sie noch ein bisschen Zeit benötigt sich auf die Spezies „Mensch“ voll und ganz einzulassen und daher Geduld mitbringen.  

Jack – der Quirlige (geboren ca. 21.07.2022)

Jack und seine Schwester Lotta wurden in einem Schrebergarten gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie sind dann zu ihren Ziehgeschwistern in den Katzenkindergarten gezogen und waren von der ersten Minute in die Gruppe integriert. Jack ist ein lustiger kleiner Kerl, der am liebsten 24 Stunden am Tag spielen würde. Aber er ist auch Schmuseeinheiten nicht abgeneigt, man kann ihn auf den Arm nehmen und knuddeln, was einem mit lautem Schnurren dankt. Jack ist auch sehr kommunikativ und erzählt seiner Pflegemama ausgiebig, wie sein Tag so läuft. Er ist absolut unkompliziert, allerdings etwas dominant den Mädels in der Gruppe gegenüber. Die Jungs aus der Gruppe können mit seiner Energie sehr gut umgehen und ihn gegebenfalls in seine Schranken weisen.

Lotta – die Sanfte (geboren ca. 21.07.2022)

Lotta kam mit ihrem Bruder Jack in den Katzenkindergarten. Sie sieht absolut entzückend mit dem kleinen schwarzen Fleck auf der Nase aus. Zudem ist sie ein ganz sanftes, liebevolles Katzenmädchen, das gerne spielt, schmust und selbstsicher die ganze Wohnung erobert. Lotta ist ein ganz unproblematisches Katzenmädchen, das offen auf andere Katzen und neue Menschen zugeht. Sie schmust und spielt gerne mit Menschen und ihren Ziehgeschwistern, besonders mit Luzie und Karli verbindet sie eine ganz besondere Katzenmädchenfreundschaft.

Geld - Geld - Geld ...


Durch die Corona-Pandemie sind uns Einnahmen bei Pensionen und den Veranstaltungen, damit auch Spenden weggebrochen.
In diesem Jahr 2020 hatten wir außergewöhnliche hohe Tierarztkosten. Zum einem wurden uns verhältnismäßig viele kranke und alte Tiere abgegeben, die teilweise über einen längeren Zeitraum in der Tierklinik verbringen mussten. Darüber hinaus kam es durch besonders komplizierte OP´s zu weiteren unvorhersehbaren Kosten. Daher sind wir sehr dankbar, dass uns die Stiftung Hessischer Tierschutz bei den Tierarztrechnungen in Höhe von 3.984€ unterstützt haben.
Wir sagen vielen Dank!



Die Stiftung Hessischer Tierschutz hat uns im letzten Jahr bei unseren Tierarztkosten mit der Zahlung von 3.984€ unterstützt.
Wir sagen herzlichen Dank!
Paco

... und da wäre noch ein ganz schnuckeliger Bub zu vermitteln Er ist 8 Jahre und ein ganz lieber Kerl.

Gerne E-Mail mit Angabe der Telefonnummer: info@tierheim-gernsheim.de
Wir rufen gerne zurück. info@tierheim-gernsheim.de
Tag der offenen Tür des Tierheim Gernsheim am 18.08.2019

Auszug aus dem "Pferdeprogramm":

Mit Alexa und Janko  Programm:
Kleine Vorstellung und Vorführung mit beiden Pferden  Profi Alexa und der Pferdeazubi Janko stellen sich vor und zeigen ihr cooles Können.

Just for fun – Reitvorführung mit Kindern
Alexa lässt bereits viele Kinderaugen leuchten. Mit ihrem sanften Wesen und gutmütigen Charakter ist sie ein tolles Kinderreitpferd. Wir zeigen euch, wie eine Reitstunde mit  und auf Alexa abläuft.

Pferde bemalen – Ponnies machen das Leben bunter
Pferde machen das Leben eines jeden Kindes bunter. Getreu nach diesem Motto dürfen alle Kinder die Pferde mit Fingerfarbe bemalen. Egal ob Herzchen oder einfachen Handabdruck – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Alexa reiten
Zum Abschluss steht Alexa gern für eine gemeinsame Reitrunde bereit. Gegen eine kleine Gebühr von 5 Euro für die Tierheimkasse darf jedes Kind gern ein paar Runden auf Alexas bequemen Rücken drehen. Kinderhelme liegen bereit.

Programme und Planungen sind was Tolles. Da wir mit sensiblen Tieren, hier mit Pferden arbeiten, bleiben spontane Änderungen dieses Programmes vorbehalten.

Achtung:    

 
Bitte nutzen Sie für die Spenden zur Quarantänestation
das SONDERKONTO DE84 5085 2553 0016 0413 78


vielen Dank!
Spendenübergabe des HSV Fanclub 2010 Ried Hessen

von links: Sabine Greim-Feld (1. Vorsitzende), Walter Dörr, 1. Vorsitzender, daneben Berthold Gerhardt, 2. Vorsitzender
Es handelt sich um einen Erlös vom Weihnachtsmarkt 2018, der an uns gespendet wurde.

Freies Ponyreiten für jedes Alter!

 
Für weihnachtliche Stimmung wird gesorgt

Angebot:
- Mutter/Kind reiten
- Ponyreiten für Jedermann
- 10 Euro pro geführtes Reiten

Wir, Theresa und Chantal, stellen unsere kindererfahrenen Pferde Alexa und Donna für ein Glückserlebnis reiten zur Verfügung.
Beide Pferde sind unerschrocken und haben schon einige Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Aufgrund der Grössenunterschiede ist auch ein gemeinsamer Ritt von Kindern und Eltern möglich.


❤️🐾❤️🐈🐕🦜🐇 Liebe Tierfreunde ! 🐈🐕🦜🐇❤️🐾❤️

Weltweit steht der Mensch vor nie gekannten Herausforderungen! Dennoch und gerade jetzt, zeigen sich immer mehr Menschen solidarisch und rücken im Zeichen der Krise – trotz körperlicher Distanz – näher zusammen. Sie haben erkannt, dass große Hürden in der Gemeinschaft besser zu bewältigen sind.
Auch unser Tierheim wird von der Corona-Krise nicht verschont. Allmählich spüren wir die massiven Auswirkungen der Krise. Die Fülle der Menschen um unsere Bewohner herum haben sich – situationsbedingt und durch geschlossene Türen – drastisch reduziert. Interessenten können nur noch Einzeltermine wahrnehmen, Pensionen wurden alle storniert und sämtliche Spenden-Veranstaltungen, die existenziell wichtig für private gemeinnützige Vereine sind, wurden bis auf weiteres abgesagt.

Trotz dieser gewaltigen Einschnitte, Unsicherheit und Sorgen in der aktuellen Lage, kümmern sich unsere Tierpflegerinnen und ein kleiner Kreis ehrenamtlicher Gassigeher täglich und unermüdlich um das Wohlergehen unserer Fellnasen. Die umfangreiche Betreuung unserer Hunde fängt beim Füttern an und hört bei der medizinischen Versorgung noch lange nicht auf!

Das Futter für unsere Tiere ist durch zahlreiche Spenden und Sponsoren zu einem großen Teil gesichert. Doch weiterhin stehen hohe Kosten für die medizinische Versorgung unserer Tiere an.

Für die Aufrechterhaltung unseres Tierheimbetriebs fallen natürlich noch weitere Kosten an, wie Strom, Wasser, Versicherung und Gehälter für unsere Tierpflegerinnen.

Um längerfristig planen zu können und unsere Tierschutzaufgabe weiterhin bestmöglich zu erfüllen, brauchen wir – gerade jetzt – Ihre finanzielle Unterstützung!

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können!

Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt! Sie erhalten ab einer Spendenhöhe von 100 Euro automatisch (unter 100 Euro auf Wunsch) eine Spendenquittung.

Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Groß-Gerau
DE50 5085 2553 0003 0061 60
Volksbank Darmstadt Südhessen
DE95 5089 0000 0059 4980 02

oder via Paypal: Geld an einen Freund schicken -> paypal@tierschutzverein-gernsheim.de

Wir und unsere Schützlinge bedanken uns für Ihre Unterstützung und Mithilfe, ohne die wir diese große Hürde kaum nehmen könnten!

Es grüßt Sie ganz herz
lich im Namen des Vorstandes des Tierschutzvereines und des Tierheim-Teams
Sabine Greim-Feld, 1. Vorsitzende
Martina Grundmann, Tierheimleitung

      

Eine besondere Überraschung hat der Tierschutzverein Gernsheim und Umg. e.V. vom Deutschen Tierschutzbund erhalten: Der Dachverband übergab dem Gernsheimer Verein einen Tierhilfewagen, der die tägliche Tierschutzarbeit erleichtern soll. Zum Einsatz kommen soll das neue Fahrzeug der Marke Ford Transit Courier  im Tierheim Gernsheim für Tierrettungen, tägliche Fahrten zum Tierarzt, den obligatorischen Transport von Futtermitteln und allem anderen, was das Tierheim tagtäglich benötigt. Das Auto ist auffällig bedruckt: auf der einen Seite mit einem Motiv des Haustierregisters FINDEFIX des Deutschen Tierschutzbundes und auf der anderen Seite mit einem Katzenmotiv mit Spendenaufruf. 2/3 der Anschaffungskosten des Fahrzeuges wurde vom Deutschen Tierschutzbund gesponsert. 1/3 der Kosten wurden vom Tierschutzverein Gernsheim getragen.

„Unsere Tierschutzvereine und Tierheime sind für den praktischen Tierschutz vor Ort unverzichtbar“, sagte Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes bei der Übergabe letzte Woche in Bonn. „Tag für Tag kämpfen wir gemeinsam dafür, Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Obwohl die Wagen zur notwendigen Grundausstattung gehören, können viele Tierheime die Anschaffungskosten kaum noch tragen, weil Rücklagen aufgebraucht sind und manche Kommunen zu wenig unterstützen.“ Aus diesem Grund hatte der Dachverband der deutschen Tierschutzvereine und Tierheime bereits in  diesem Jahr 30 Wagen an Mitgliedsvereine übergeben.

„Der Tierhilfewagen hilft uns beim täglichen Kampf für das Wohl der Tiere sehr“, bedankt sich Achim Jirele, Vorstandsmitglied des Tierschutzverein Gernsheim und Umg.e.V.

Die Fahrzeuge werden nicht verlost oder nach Goodwill einzelner verteilt, sondern die entscheidende Empfehlung kommt vom jeweiligen Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes. „Offenbar wird unsere Arbeit beim Landesverband Hessen positiv gesehen, und das freut mich. Vor allem für unsere Tierheimmitarbeiterinnen, die aufopferungsvoll täglich ihren Dienst tun“, erklärt Achim Jirele.
Die Tierhilfewagen sind mithilfe der Fachexpertise des Deutschen Tierschutzbundes speziell für den Transport von lebenden Tieren ausgestattet. So sorgen Klimaanlage und Entlüftung für angenehme Temperaturen und Luft bei jeder Wetterlage – auch im geräumigen Ladebereich, wo die Tiere untergebracht sind. Die Installation eines Trenngitters gewährleistet die verkehrsrechtlichen Auflagen für einen gesicherten Transport, gleichzeitig erlaubt es dem Fahrer den Laderaum jederzeit einzusehen. Die blickdichten Seitenfenster des Ladebereichs minimieren die optischen Reize für die Tiere während der Fahrt und senken somit den Stresspegel.

Spendenkonto Tierschutzverein Gernsheim:  DE50 5085 2553 0003 0061 60

Liebe Tierfreunde

unser Tierheim bleibt aktuell wegen der Ansteckungsgefahr durch Corona-Viren geschlossen.

Wir stehen in der Verantwortung gegenüber unseren Schützlingen. Um ihre Versorgung auch weiterhin gewährleisten zu können, sehen wir uns verpflichtet, unser Personal, so gut wie eben möglich, vor Ansteckung zu schützen.

Aus diesem Grund finden aktuell keine Vermittlungen, Gassigänge und Besuche statt.
Noch nicht angemeldete Pensionstiere werden zur Zeit auch nicht angenommen.
Fundtiere werden selbstverständlich jederzeit entgegengenommen.

Falls ernsthaftes Interesse an einem unserer Tiere besteht können Sie telefonisch gerne einen Einzeltermin vereinbaren.
06258/3184.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bitte bleiben Sie gesund!
750 € für das Tierheim Gernsheim/Rhein!

Andreas Wagner und Florian Mohr konnten heute die erste Spende von Ihrem Megamarsch (mit Uwe Schaffner) an Sabine Greim-Feld, Tanja Kretschmann und Hund Janosch vom Tierheim übergeben. Danke an alle Spenderinnen und Spender



TOP - NEWS


TOP - NEWS



Danke!

Es war ein wunderschöner Tag, mit wunderschönem Wetter, wunderschönen Menschen und Tieren.

DANKE, Jorge von OlaGourmet, Frank vom Gude Woi, euren Freunden und Familie, Danke allen Beteiligten und Tierfreunden, die diesen Tag zu einem unvergleichlichem Erlebnis machten.

Soviel Hilfe, so viele Spenden, so viele Aktionen ... uns fehlen die Worte ...
wir sind so dankbar über soviel Wohlwollen, Zuneigung und Zuwendung.

DANKE im Namen aller Tiere!

weitere Bilder findet Ihr hier bei fb: LINK
Die Quarantänestation - Bausteine:


Wünsche wurden wahr!

Auch im Dezember 2018 durften wir wieder unsere Wunschkärtchen an die Weihnachtsbäume in den Fressnapf Filialen Wolskehlen und Bürstadt hängen.
Vielen lieben Dank im Namen aller Vierbeiner, der Mitarbeiterinnen und des Vorstandes an ALLE Spender!

Unser Dank geht auch an die Teams der Fressnapf Filialen, ihr seid bei diesen Aktionen immer mit Herzblut dabei DANKE!

Helfen Sie uns durch Erwerb von "Bausteinen"

Jeder Baustein-Käufer kann so oft und so viele Bausteine kaufen wie er möchte und wird auf unserer Homepage veröffentlicht - wenn er das möchte.
Spender ab 200 € erhalten eine Urkunde und werden an einer Tafel an der neu gebauten Quarantänestation verewigt.


Gernsheimer Tierschutzverein erhält Tierhilfewagen.  

5000 EUR

und 5500 ausgemalte Elche, das ist einfach unglaublich.
Wir können nur ein bescheidenes DANKE an alle Tierfreunde sagen. Aber dafür ganz ganz oft DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, DANKE, DANKE, DANKE .... , ok 5500 mal kriegen wir es nicht hin ...

An alle Beteiligten und vorallem den Kids: Danke nochmals, IHR SEID SPITZE
Verkaufsstand des Tierheims an den Adventssamstagen.


Strickmützen und -schals, warme Socken, Häkeltierchen, Weihnachtsplätzchen, Mund-Nasen-Schutz und, und, und …

In normalen Jahren verkaufen wir ganz viele schöne Sachen auf den Weihnachtsmärkten. In diesem Jahr finden die, aus bekannten Gründen, nicht statt – aber die vielen schönen Dinge sind trotzdem käuflich zu erwerben!

An jedem Adventssamstag von 9 bis 13 Uhr stehen wir in der Magdalenenstraße in Gernsheim, direkt bei der Buchhandlung Bornhofen.

Schaut also vorbei, kauft wärmendes Schönes oder schönes Praktisches – so einfach ist es, Gutes zu tun.   
 

Wir möchten uns jetzt schon bei Lucia Bornhofen bedanken, die uns das alles ermöglicht!

"Gut zu wissen"


Liebe Tierfreunde,

das Thema Erbschaft, Testament, Nachlass empfinde ich als ein heikles Thema. Dennoch möchte ich etwas hierzu schreiben. Wir bekamen unlängst die Kopie eines Vermögensnachlass, in welchem unser Tierheim, sowie andere Institutionen, bedacht wurde. Leider war dieses Schreiben von der verstorbenen Dame nicht handschriftlich verfasst und somit konnte kein Erbschein von dem beauftragten Notar erstellt werden.

Was geschieht jetzt mit dem Vermögen? Ich weiß es nicht, zumindest ist unser Verein jetzt außen vor. Es ist schade, das somit die letzten Wünsche der Damen nicht erfüllt werden konnten und ich denke, das Geld hätte bei unserem Verein sinnvoll für das Tierheim verwendet werden können.
Deshalb möchte ich auf einen Link „Erbschaft“ hinweisen, wo beschrieben ist, wie ein Testament rechtsgültig und unanfechtbar geschrieben werden sollte.
Aber …. ich wünsche jedem ein langes, gesundes, friedvolles Leben, Spass und Glück mit oder ohne vierbeinigem Freund.

Martina Grundmann, Tierheimleitung




Spende anstelle einer Feier - Friseursalon wurde 10 Jahre alt

Tanja Raschke feierte mit ihrem Friseursalon "dein Haar" in der Magdalenenstraße ihr zehnjähriges Jubiläum und verzichtete auf eine Feier.
Dadurch konnte ein stolzer Betrag von 565 Euro an das Tierheim Gernsheim übergeben werden.
 

Auf dem Foto von links nach rechts:  Lea Atzrodt (FÖJ), Karin Fornoff (stellvertretende Vorsitzende), Jan Fischer und Tanja Raschke, Michelle Walter (stellvertretende Tierheimleitung) mit Lars und Janina Altendorf (FÖJ)
Uups,

am Samstag ist es schon soweit. Unser erster Adventsmarkt bei uns im Tierheim. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

ACHTUNG:


Unser Jahreshöhepunkt!


TOP - NEWS:    

....und wieder einmal ein tolles Spendenergebnis"

Auch dieses Jahr spendete uns Petra Nagel vom Fährstübchen in Gernsheim zum Saisonbeginn von jeder verkauften Tasse Kaffee einen Euro. So kam die stolze Summe von 250 € zusammen.

Danke allen Kaffeetrinkern und Petra, toll das du wieder an uns gedacht hast!!!

Hurra - wieder Flohmarkt!   


Die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Gernsheim freuen sich am Sonntag, 30. September, auf Besucher,
die bei ihrem Flohmarkt von 13-16 Uhr in Klein-Rohrheim auf Schnäppchenjagd gehen wollen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Tierfreunde
mit Kaffee und Kuchen.

Weitere Infos: TSV Gernsheim, (06258) 3184
TOP - NEWS:

Liebe Tierfreunde!

Ab sofort ist unser Tierheim aufgrund der Hitze bis 01.07.2019 geschlossen.
Wir verlagern unsere Arbeitszeiten in die frühen Morgenstunden und den späteren Nachmittag. Besuche bitte nur über Terminvereinbarung.

Für unsere Hunde gilt im Moment nur Schatten, Füße ins Wasser und möglichst wenig bewegen ...😀
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am 03.05.2019
 

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Gernsheim u.U. e.V. lade ich gemäß §9 der Satzung herzlich ein.
Sie findet am Freitag den 03.05.2019 um 19.30 Uhr im Nebenraum der Stadthalle Gernsheim (1.OG) statt.
 
Tagesordnung:
  1. Eröffnung  und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht Kassenwartes und der Kassenprüfer
  4. Bericht der Tierheimleitung
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung  des Vorstands
  7. Neuwahlen aufgrund von Rücktritten
    Wahl der/des Schriftführers
  8. Verschiedenes

Anträge der Mitglieder können schriftlich bis zum 19. April 2019 bei der ersten Vorsitzenden (Westring 30, 64560 Riedstadt) eingereicht werden.

Freundliche Grüße
Sabine Greim-Feld
1. Vorsitzende



Danke an die "Kreative Hundefreizeit"!

Ein herzliches Dankeschön an den Hundehalter Stammtisch, der von Karin und Hans Wiesmeier geleitet wird.
Für das Jahr 2018 kam eine schöne Summe über € 241,89 zusammen.

Das Tierheim sagt vielen Dank, auch im Namen der Tiere.


Liebe Tierfreunde   


Unser Tierheim ist vom 24.12.2018 bis 02.01.2019 geschlossen.
Fundtiere können zu den bekannten Zeiten abgegeben werden.

Vermittlungen finden während dieser Zeit nicht statt und wir geben auch keine Hunde zum Gassi gehen heraus.
Das Tierheim-Team möchte geme gemeinsam mit den aktuellen tierischen Bewohnern im Tierheim das Jahr ruhig und besinnlich ausklingen lassen.


Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien auch im Namen des Vorstandes des Tierschutzvereines frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2019

... ja und unser ❤️Max❤️ wünscht auch fröhliche Weihnacht, auch wenn er etwas grantig guckt 😂😂😂
Schnäppchenjäger aufgepaßt!  


Die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Gernsheim freuen sich am Sonntag, 5. Mai 2019, auf Besucher,
die bei unserem Flohmarkt von 13-16 Uhr in Klein-Rohrheim auf Schnäppchenjagd gehen wollen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Tierfreunde mit Kaffee und Kuchen, Suppe, Weck und Wurst.

Weitere Infos: TSV Gernsheim, (06258) 3184
Liebe Tierfreunde!   


Wir bitten Sie, von Flohmarktspenden abzusehen. Unsere Unterbringungsmöglichkeiten sind begrenzt und zur Zeit voll belegt.
 
Leider wissen wir aktuell nicht, wann wieder einen Flohmarkt stattfinden wird.

 
Wir bitten um Verständnis, dass wir im Moment nichts mehr annehmen können.

🐝🐝🐝🐝🐝😷😷😷😷😷😷😷😷😷🐝🐝🐝🐝🐝
Allen fleißigen Bienchen möchten wir ganz herzlich danken, denen die unserem Tierheim-Team Behelfsmasken genäht haben und denen, die die selbstgenähten Masken verkaufen, um den Erlös dem Tierheim zu spenden.

🐾❤️💐 Ein ganz dickes Dankeschön an 💐❤️🐾
Monika Dickler, Carina Schmitt, Pia Borrmann, Monika Miftaraj, Birgit Letsch und allen Menschen, die von diesen Damen Masken gekauft und damit das Tierheim unterstützt haben.

In diesem Sinne🍀 „BLEIBT ALLE GESUND“🍀


"Alles über den Hund"    

 
Alles über den Hund - In diesem eineinhalbstündigen Vortrag referiert Hundepsychologin, Problemhundetraininerin und Fachbuchautorin Eva Windisch über wichtige Themen rund um den Hund wie Domestizierung, Hundepsyche, Hundesprache und Hundeverhalten.  Abschließend bleibt genügend Zeit, all Ihre Fragen rund um den Hund zu beantworten.

Die Veranstaltung findet Freitag, 30.08.2019
in der Stadthalle Gernsheim, 1. OG um 19.00 Uhr statt.

Anmeldungen unter 06258/3184.


Sonntags
BUnte HUnde RUnde im Tierheim

15.04.2018Frühlingsmarkt Biebesheim

27.04.2018
Jahreshauptversammlung - Stadthalle Gernsheim, 19:30 Uhr

06.05.2018
Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen 14-17 Uhr

09.06.2018
Bauernmarkt auf dem Stadthausplatz

15.06.2018
Nachtflohmarkt in der Gernsheimer Innenstadt 17-22 Uhr

21.06.2017
Richtfest Quarantänestation 16 Uhr

12.08.2018
Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen 14-17 Uhr

24.08.2018
Sommerfest Merck Gernsheim

25.08.2018Wutzdog Festival Riedstadt-Leeheim

30.09.2018
Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen 13-16 Uhr

20.10.2018
Bauernmarkt auf dem Stadthausplatz

18.11.2018
Bücherflohmarkt in der Stadthalle Gernsheim 15-18 Uhr

01.-02.12.2018
Weihnachtsmarkt Biebesheim (1. Advent)

08.-09.12.2018
Gernsheimer Adventsmarkt (2. Advent)

16.12.2018
Adventspaziergang
ANGELN FÜR DEN GUTE ZWECK – 10.BENEFIZ FISCHEN DES ASV 1928 BIEBESHEIM am RHEIN 1928 e.V.
 
 
Am Samstag, dem 2.9.2023 trafen sich 104 Angler in Biebesheim zum Jubiläumsbenefizfischen des ASV Biebesheim, das vor 10 Jahren erstmalig stattfand.
Im Laufe der 10 Jahre wurden insgesamt 15000 EUR an Spendengeldern für die „gute Sache“ eingesammelt und übergeben.
Dieses Mal war es der Tierschutzverein Gernsheim, der sich über eine Spende in Höhe
von 1500 EUR freuen durfte.
Der Vorsitzende Leo Wedel sowie der Ehrenvorsitzende Thoma Unger übergaben die Spende an
Frau Grundmann sowie an Frau Greim-Feld vom Tierheim Gernsheim.
 
Beim anschließenden Gespräch konnten die Damen noch einiges an Aufgaben erfahren, die die Biebesheimer Angler sich auf die Fahnen geschrieben haben:
Angeln ist viel mehr als nur Fische aus dem Wasser ziehen, sondern auch die Hege und Pflege der Gewässer und der Fische sowie Ausweisung von Schutzgebieten für Vögel, Amphibien usw. und  die Überwachung der Wasserqualität und gegebenenfalls die Ergreifung von Schutzmaßnahmen – gerade im Sommer.
 
Die Angler wünschen dem Tierschutzverein viel Glück und Erfolg bei dessen weiterer Arbeit und hoffen, mit der Spende einen kleinen Beitrag für die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben geleistet zu haben.


Wir freuen uns auf viele Besucher!  


Herzlich Willkommen!
und bei den Hunden ...


... gibt es auch einige Neuzugänge!

  • Boxer Attila, 8 Jahre, Rüde, sehr lieb, unkomplizier
  • Rehpinscher-Mix Ronja, 15 Jahre, noch sehr fit, lieb, kläfft gerne mal
  • Mischlingsrüde Teddy, 9 Jahre, freundlich, gehorsam
Rauchmeldetraining   

Haben Sie schon gewusst?
 

Hunde können Rauch bis zu eine Minute früher wahrnehmen als ein Rauchmelder…

Ein Hund soll einen Rauchmelder natürlich nicht ersetzen, aber in einem Notfall sind wir um jede Minute dankbar.
Bei diesem Training lernen die Hunde bewusst auf den Geruch „Rauch“ zu reagieren und lernen spielerisch, uns im Notfall zu waren.

Anmeldungen und bei Fragen und Interessen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Maria Weißgärber
Hundetrainerin und -
Verhaltensberaterin
0176‐80139415
Info@hundetraining‐stocksieker.de
www.hundetraining‐stocksieker.de

Das ist doch ein tolles Ergebnis!    


Durch den Verkauf von Hundekeksen und Flohmarktartikeln sowie dem Tierschutzeuro aus dem Hundehalter-Stammtisch konnten wir diesen stolzen Betrag am letzten Wochenende (4. Advent) dem Tierheim übergeben.
HELAU !!!    



Hallo liebe Tierfreunde,
auch dieses Jahr laufen wir wieder für den Tierschutzverein bei de Gernsemer Straßenfastnacht am 10.2.18 als tierische Fußgruppe mit.

Wer Lust hat mitzulaufen, benötigt ein Tierkostüm, festes Schuhwerk und närrisch gute Laune.
Bei Interesse bitte einfach bei FB in die Kommentare schreiben, wir melden uns bei euch.

Ansonsten freuen wir uns auch noch sehr über gespendetes Wurfmaterial wie z. Bsp. Bonbons, Kaugummis usw. (für die Teilnahme am Umzug wird die Tierheim-Kasse nicht angerührt!). Wurfmaterial könnt ihr einfach im Tierheim abgeben.

In diesem Sinne, HEEEEELAAUUUUU ihr Lieben
Adventspaziergang am 17.12.2017   
Treffunkt Tierheim ab 15:00 Uhr

 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Natur zieht sich zurück. Alles wird ruhiger und besinnlicher. Weihnachten steht vor der Tür!
Zum Jahresabschluss wollen wir einen Adventsspaziergang, zusammen mit unseren tierischen Freunden, anbieten.

Wir starten um 15 Uhr bei uns im Tierheim Gernsheim und spazieren durch die winterliche Umgebung. Im Anschluss wärmen wir uns mit heißem Glühwein, Tee und Kinderpunsch um die Feuertonne wieder auf. Dazu wird es weihnachtliche Leckereien geben.

Wir freuen uns auch über nicht mitlaufende Tierfreunde, die wir ab ca. 17 Uhr im Tierheim erwarten, um mit uns den 3. Adventssonntag gemütlich ausklingen zu lassen.
Eine Investition in die Zukunft:    



Von Hans Dieter Erlenbach
TIERHEIM Grundstein für neue Quarantänestation ist gelegt / Baulich wäre auch sonst noch viel zu machen

KLEIN-ROHRHEIM - Für den Tierschutzverein ist es eine stattliche Investition. 140 000 Euro kostet der Bau einer neuen Quarantänestation für das Tierheim. So viel hat der Verein seit Jahrzehnten nicht mehr investiert. Doch jetzt ging es nicht mehr anders. Das Veterinäramt hatte die provisorische Quarantänestation in einem Baucontainer, die es seit zehn Jahren gibt, beanstandet. Ein fester Bau musste her, sonst wäre die Existenz des Tierheims in Gefahr gewesen.

Am Dienstagnachmittag gab es den ersten Spatenstich für das rund 70 Quadratmeter große Haus. Zwar wird jetzt zügig mit dem Bau begonnen, doch komplett finanziert ist das Projekt noch nicht. 115 000 Euro steuerten die Stadt Gernsheim und der Deutsche Tierschutzbund bei. Den Rest muss der Tierschutzverein aufbringen.

  • SPENDEN
    Wer den Tierschutzverein unterstützen will, hat mehrere Möglichkeiten. Für den Bau der Quarantänestation gibt es Bausteine. Aber auch Gutscheine für Futter- oder Sachspenden für das Büro sind möglich. Infos gibt es auf www.tierschutzverein-gernsheim.de. (ha)

„Das geht nur über Spenden“, sagte Sabine Greim-Feld, die sich dankenswerterweise als Kandidatin für den Vorsitz gemeldet hat - der Posten ist vakant und die Wahlen stehen an. Der Verein ist deshalb auf die Idee gekommen, Bausteine zu verkaufen. Die gibt es ab 50 Euro. Und wer einen Stein für mindestens 200 Euro kauft, wird auf einer Tafel mit seinem Namen verewigt, Kassierer Achim Jirele hofft, dass das Geld zügig zusammenkommt, denn auf der Wunschliste des Vereins steht nicht nur der Neubau der Quarantänestation.

Leiterin hat eine große Wunschliste
Man sieht dem Tierheim an, dass einiges noch aus den Anfangsjahren um 1960 stammt. Tierheimchefin Martina Grundmann hat deshalb eine Wunschliste – wohlwissend, dass sich das alles so schnell nicht realisieren lässt. Aber auch sie baut auf zahlreiche Spender. „Der Hof müsste dringend neu gepflastert werden“, sagt sie. Und der Zugang zu den beiden Hundeboxen ebenfalls. Denn überall gibt es Stolperfallen.
Ein neues Büro wäre auch nicht schlecht, ein neuer Zaun, höher als der bisherige Zaun, ist auch dringend erforderlich. Auch die Elektrik ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

„Es soll irgendwann alles mal zu der neuen Quarantänestation passen“. Die wird das Schmuckstück. Außen mit weißem Holz verkleidet. Die beiden früheren Tierheimleiterinnen Renate Fischer und Eva Reinmuth stimmen ihrer Nachfolgerin zu. Auch sie haben sich zu ihrer Zeit als Tierheimleiterin immer wieder mal eine Renovierung gewünscht.

Das 1960 errichtete kleine Tierheim ist immer gut belegt. 25 bis 30 Hunde und bis zu 20 Katzen können aufgenommen werden. Nun hätte man gerne auch noch eine Kleintierstation. Doch die wird, wie alle anderen Wünsche auch, noch etwas warten müssen. Denn erst einmal muss das noch fehlende Geld für die Quarantänestation zusammenkommen. Danach kann weitergeplant werden.
Immerhin gibt es viele Ehrenamtliche, die den 1956 gegründeten Verein unterstützen. Zum Beispiel die Tiere ausführen oder bei den täglichen Arbeiten helfen.

Das Tierheim leidet bei aller Freude über den Neubau unter einer ständigen Gefahr. Wenn das Rheinwasser steigt, droht die Überflutung. Deshalb wurde vor einigen Jahren schon mal überlegt, das Tierheim an einen hochwassersicheren Standort zu verlegen. Doch dieses Vorhaben scheiterte an den damit verbundenen Kosten. Einige Mitglieder des Tierschutzvereins erinnern sich noch an 1988. Da stand das Wasser gut einen Meter hoch in allen Räumen. Droht Hochwasser, wird der Verein rechtzeitig informiert und kann alle Tiere in Sicherheit bringen. „Damals sind wir mit dem Boot hierher gerudert“, erinnert sich Renate Fischer. Und eigentlich will der Verein vom derzeitigen Standort auch gar nicht weg. „Hier ist es so schön“, schwärmen die drei Frauen und meinen damit die Abgeschiedenheit und die Ruhe, die sie brauchen, um sich den Tieren zu widmen.

Martina Grundmann freute sich mit Vertretern des Tierschutzvereins und der Politik erst einmal über die Grundsteinlegung für die Quarantänestation, die die Zukunft des Tierheims sichert.

DANKE !!!   



Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder fleißig für das Tierheim Klein-Rohrheim gesammelt. Durch nachfolgend aufgeführte Aktionen konnten wir einen beachtlichen Betrag für das Tierheim zusammen bekommen.

Hundehalter-Stammtisch
Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch in geselliger Runde in Groß-Gerau. Hier ist unser Tierheim-Schweinerl immer dabei und lässt sich gerne mit Münzen und Scheinen füttern.
Unterstützt werden wir von den Referentinnen Pamela Simon (Tierheilpraktikerin/Groß-Gerau) und Patricia Terpilowski (Tierphysiotherapeutin/Groß-Gerau). Mit viel Engagement und Herzblut informieren sie Hundehalter kostenlos zum Thema Hund und deren Gesundheit. An dieser Stelle, ganz lieben Dank an Pamela und Patricia.
Wenn sie Lust haben und möchten gerne an unseren Stammtischen teilnehmen finden sie unsere Termine und Themen auf unserer Homepage: www.kreative-hundefreizeit.de oder auf meiner facebook-Seite. Unser Stammtisch hat dieses Jahr insgesamt: 254,36 € gesammelt

Trinkgeldkasse
2017 habe ich auch wieder meine „Trinkgelder“ in eine Spardose geworfen, hierbei konnten dann 85,16 € zusammengetragen werden
Hundebuch-Bücherei
Neu in diesem Jahr entstand die Hundebuch-Bücherei, die ein Plätzchen in unserem Shop gefunden hat. Die Lesegebühr geht zu 100% an das Tierheim. Die Einnahmen sind hier bisher leider erst: 15,00 €
Mittlerweile gibt es auch eine Liste der vorhandenen Bücher. Bevor sie neue teure Bücher kaufen, stöbern sie doch erst einmal in unserer Bücherei ob sich da das richtige Buch für sie findet.

Leihen – Lesen – Zurückgeben.
Verkauf von Essen zu unserem „Tag der offenen Tür“, am 25.11.2017
Anlässlich dieser Veranstaltung spendeten wir das Essen, welches zu Gunsten des Tierheimes verkauft wurde. Unsere liebe Brigitte Bludau hat nicht nur die Zutaten besorgt, sondern auch das leckere Süppchen gekocht und hat den Verkauf zu unserem Fest übernommen.
Die Einnahmen waren an diesem Tag: 191,73 €

Wir konnten somit nachfolgenden Betrag übergeben: 546,25 €
Allen, die daran beteiligt waren, ein ganz herzliches Dankeschön.

Wir freuen uns auf weitere neue Projekte 2018, bei denen es uns möglich ist, das Tierheim in Klein-Rohrheim zu unterstützen. Ich denke, es sind genügend Ideen vorhanden.
Stellenangebot:  


Wir suchen eine ausgebildete Tierpflegerin oder
einen ausgebildeten Tierpfleger

zur Unterstützung unseres Teams
(25-30 Stunden/Woche, Schwerpunkt Katzen und Kleintiere)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Ihre Bewerbung bitte an:
Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung e.V.
Petra Röhm-Tremmel
An der Nachtweide 1
64579 Gernsheim am Rhein

oder
Suchhilfe!  
 

Der Hund ist am 22.5.2018 in Mannheim-Käfertal entlaufen. Zuletzt wurde er in Kirchgartshausen, Richtung Lamperheim, Rosengarten, davor in Gernsheim gesichtet. Meine Bitte an Sie wäre, wenn Sie ihn sehen oder er gesichtet wird, uns zu informieren.

Unsere Tel.- Nr. 0621-735136 oder Handy-Nr.. 0157 53229456

unser beliebter Flohmarkt   

wieder am 19.03.2016 von 14-17 Uhr.


Herzlich Willkommen!

Interesse? klick auf das Bild ...
Notfall!     


Katzendame Lana sucht nach einer unglücklichen Vergesellschaftung ein neues Zuhause. Das 2014 geborene Katzenmädchen kommt wahrscheinlich ursprünglich von einem Bauernhof und lebte über ein Jahr in einem regionalen Tierheim, bevor Sie Mitte letzten Jahres in ein eigenes Zuhause ziehen durfte. Die Menschen gegenüber zunächst ängstliche Samtpfote freundete sich überraschend schnell mit der neuen Familie an, wurde von dem dort lebenden sehr gemütlichen Kater jedoch nicht mit offenen Pfoten empfangen. Ihm ist Lana einfach zu kontaktfreudig und quirlig.

Lana ist durchaus freundlich zu Artgenossen, jedoch offenbar etwas forsch bei der Kontaktaufnahme und kann mit zurückhaltenden, ruhigen Charakteren nichts anfangen. Sie sucht daher eine ebenso aufgeweckte, soziale Kumpeline, von der sie sich vielleicht auch noch ein wenig Souveränität im Alltag abschauen kann, denn dort zeigt sich Lana noch etwas schreckhaft. Ihre Menschen findet sie mittlerweile klasse, vibriert beim Schnurren am ganzen Körper, gibt die lustigsten Geräusche von sich und findet Spielen mit Bällchen oder Angel am liebsten den ganzen Tag klasse.

Mensch-Hund-Team-Kurs   
mit Frauke Hagelstein

NUR NOCH WENIGE PLÄTZE FREI !!!

Ziel ist ein besseres Verständnis für den Sozialpartner Hund, die  Festigung des Grundgehorsams und wie man ein vertrauensvolles  Miteinander aufbauen kann.

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt und es können 6 Teams teilnehmen.
6 Termine a 60 Minuten auf dem Platz des Tierschutzvereins Gernsheim/ OT Klein Rohrheim.

Ab dem 08.11.16 jeweils dienstags um 16 Uhr.
Teilnahmegebühr: 75 Euro, davon geht ein Teil als Spende an das Tierheim.

Frauke Hagelstein,  (zertifizierte Hundetrainerin nach §11TierSchG): 0171 64 529 64

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und unser    
altes Mädchen muss sich dick anziehen ...


... oder findet sich doch noch ein kuscheliges
warmes Plätzchen für die 15jährige Ronja?
Endlich wieder Flohmarkt!   


Über die Wintermonate haben sich viele tolle Schnäppchen angesammelt und auch einige Raritäten.
Außerdem gibt es Osterschmuck und wunderschöne Ostergestecke...

und natürlich haben wir auch diesmal wieder viele leckere Kuchen.
Wir werden sie hier auf unserer Homepage über die Bauarbeiten auf dem Laufenden halten.

Bitte denken sie an uns: Jede Spende, jedes Engagement zählt!

Liebe Tierfreunde!       


🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾
Ein herzliches Dankeschön möchten wir auf diesem Wege all den Spenderinnen und Spendern sagen, die uns in den letzten Monaten, Wochen und Tagen so großzügig mit ihren Spenden, ihrem Zuspruch und ihren lieben Worten unterstützt haben.

Die Resonanz auf unseren „Hilferuf“ war und ist einfach überwältigend und zeigt uns, dass Ihnen allen das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt.

Ihre großzügige Unterstützung hilft uns sehr, auch in den kommenden Wochen und hoffentlich auch Monaten für das Wohlergehen unserer Schützlinge sorgen zu können. Dank Ihrer Hilfe hat sich die finanzielle Lage des Tierheimes momentan entspannt und kann auf Grund dieser Gegebenheit weitergeführt werden. Der Umbau unseres Wirtschaftsgebäudes zu einer Quarantänestation findet wie geplant statt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie uns weiterhin gewogen.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und tierischen Lieblingen alles Gute.
Ihr Tierheimteam & der Vorstand des Tierschutzvereines

Viele kleine Schritte:    


 
Liebe Tierfreunde.

Seit kurzem ist an unserer Futterspendenbox bei EDEKA Gernsheim eine kleine Flaschenpfandbox befestigt.
Über eine Spende in Form der Bons freuen wir uns sehr.
Wir können mit diesen Bons Futter, Streu oder was sonst gebraucht wird, einkaufen - Herzlichen Dank!

Nach dem Weihnachtsmarkt ...     


in Biebesheim ist vor dem Weihnachtsmarkt (Gernsheim)
und unsere tapferen Helfer freuen sich schon auf euren Besuch am

09.12. und 10.12.2017 auf dem Stadthausplatz

an unserem Verkaufstand auf dem Gernsemer Weihnachtsmarkt

Vielen Dank!   


Ganz herzlichen Dank an unseren Horst W., der drinnen die alten Asbestplatten entfernt, entsorgt und durch stabile, wasserdichte Holzplatten erneuert hat.
Jetzt macht es wieder Spass zu putzen und unsere Hunde in ihre hellen, freundlichen Unterkünfte zu führen. Neue helle Lampen tun ihr übriges und als nächstes wird über den Boxen, der alte Staub und Dreck entsorgt und frisch gestrichen.

Helfer sind immer willkommen!

Update Wartungsarbeiten!   


Aktuell ist unser Tierheim telefonisch
und per Internet (E-Mail) nicht erreichbar.

In dringenden Notfällen bitte bei der Polizei
unter der 06258 9343 - 0 melden - vielen Dank!


Noch eine klasse Aktion!    


Bei der Versteigerungsaktion der WVV für das Tierheim sind 570 EUR  zusammengekommen.
Der Erlös ist für die neuen Hundehütten bestimmt.

Vielen Dank an die Bieter und Ersteigerer und an Lucia Bornhofen für die Idee und Umsetzung und Alex Werum für die tolle Versteigerungsmoderation!

Einen besonderen Dank auch an die Spender für diese Aktion:
Die Brille Gernsheim, Parfümerie Offeringa, Optik Stelter, Mariendrogerie, Buchhandlung Bornhofen und die Hildegardis Apotheke
Tag der Offenen Tür   
Samstag 11.Juni 2017



Hallo Tierfreunde,

um 11 Uhr beginnt am Sonntag unser Tag der offenen Tür und damit auch eure hündischen Begleiter nicht zu kurz kommen,
beginnt um 12.00 Uhr das SPAGHETTIWETTESSEN für Hunde!

Die Teilnahmegebühr von 5 Euro kommt dann wieder unseren Tierheimbewohnern zu Gute.
Für jeden Hund gibt es eine Urkunde und die ersten drei Gewinner bekommen ein Überraschungspaket

Um 14.30 Uhr zeigt unsere Hundetrainerin Nicole Scheib Bereiche Ihrer Hundekurse: Longieren, Tricksen und Agility 🐶 Die BunteHundeRunde stellt sich vor und bietet Hundekuscheln für Hundefreunde, die das volle Kuschelprogramm suchen 🐕

Wir freuen uns auf Euch !

Betrifft: Flohmarktspenden  


Der nächste Annahmetermin von Sachspenden für unsere Flohmärkte ist am Samstag 08.04.2017 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Bitte nur saubere, gut erhaltene Artikel, da wir nicht Verwendbares entsorgen müssen, was uns viel Zeit und Geld kostet.

Herzlichen Dank, Tierheim Gernsheim

Neue, bewährte und ganz viele "frühlingsfrische" Hundekurse


von unseren Hundetrainerinnen Frauke, Nicole, Maria und Karin:  

zum Beispiel:

    • Grundkurs Hundeerziehung
    • Apportierkurs für Anfänger
    • Geführter Spaziergang
    • Schnüffelkurs
    • Agility Kurs
    • Trickstunde
    • Longierstunde
    • Workshop Körpersprache
    • ...

näheres findest Du hier
Endlich wieder Flohmarkt!   



Die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Gernsheim freuen sich am Sonntag, 12. August, auf Besucher, die bei ihrem Flohmarkt von 14-17 Uhr in Klein-Rohrheim auf Schnäppchenjagd gehen wollen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Tierfreunde mit Kaffee und Kuchen.
Weitere Infos: TSV Gernsheim, (06258) 3184
Schnüffelkurs   -  mit Maria Stocksieker     

Unsere Hunde sind wahre Nasengenies!
Sie könnten ein Sandkorn unter tausenden herausschnüffeln ...

Darum wird sich in diesem Kurs alles um das Thema "Schnüffeln" drehen.
Wir werden verschiedene Themen aufgreifen, zB die Verlorensuche (unser  Hund findet unseren verlorenen Schlüssel wieder), Geruchsunterscheidung,  uvm...

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt.
6 Termine a 60 Minuten auf dem Platz des Tierschutzvereins Gernsheim/ OT Klein Rohrheim.

Ab dem 22.10.16 jeweils samstags um 17 Uhr.
Teilnahmegebühr: 70 Euro, davon geht ein Teil als Spende an das Tierheim.

Maria Stocksieker, Hundetrainerin, 0176/80139415
www.hundetraining-stocksieker.de


Endlich wieder Flohmarkt!   


Die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Gernsheim freuen sich am Sonntag, 12. August, auf Besucher,
die bei ihrem Flohmarkt von 14-17 Uhr in Klein-Rohrheim auf Schnäppchenjagd gehen wollen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Tierfreunde
mit Kaffee und Kuchen.

Weitere Infos: TSV Gernsheim, (06258) 3184
unser beliebter Flohmarkt   


wieder am 03.09.2017 von 14-17 Uhr.


Herzlich Willkommen!

Interesse? klick auf das Bild ...
Weihnachtsstricken:

Da wir leider die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Gernsheim absagen mussten, haben wir noch Strickwaren übrig.

Diese können sie gerne auch direkt bei uns erwerben. Die Einnahmen kommen wie immer dem Tierschutzverein zugute.
Einfach unter 06158-72846 melden.
Falls nichts Passendes dabei ist, kann gerne auch in der gewünschten Größe oder Farbe bestellt werden.
 

 Update!
Wir haben das tolle Angebot bekommen in der Buchhandlung Bornhofen in Gernsheim unser Strickwaren auszustellen. Einfach dort vorbei gehen und schauen was es tolles gibt.


Anbei ein paar Bilder von unseren Strickwaren:


Interesse an einem
FREIWILLIGEN ÖKOLOGISCHEN JAHR?
 

Unsere fleißigen Mädels, Janina und Lea, haben bald ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr  bei  uns beendet.

 
Deswegen sind unsere Türen wieder offen für neue Bewerbungen in unserem Tierheim.
Erste Anfragen gerne unter info@tierheim-gernsheim.de

 
Nähere Infos über Freiwilligendienste erfahrt ihr bei der Diakonie Hessen https://ev-freiwilligendienste-hessen.de/
 

Bis dann ...

Viele Katzenkinder ...


... warten zur Zeit auf eine Vermittlung

Wir freuen uns auf viele Besucher!  


unser beliebter Flohmarkt   
wieder am 07.05.2017 von 14-17 Uhr.



Herzlich Willkommen!
Interesse? klick auf das Bild ...

GASSIGEHER FRAGETAG  -  mit Frauke Hagelstein


Ihr habt Fragen?
Frauke ist am 16.09.2016 ab 16.30 Uhr für euch da!

 Bei Problemen, Schwierigkeiten oder Sorgen mit euren Schützlingen steht  sie euch mit Rat und Tat, Theorie und Praxis, mit Hund oder ohne zur  Verfügung.
Sie freut sich schon darauf, gemeinsam mit euch Lösungen zu finden, Tips zu geben und Unsicherheiten zu beseitigen.
Zwecks Zeitplanung ist eine Anmeldung erwünscht.

Wer macht mit?
Termine:  


Besuchen Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt des
Gutshof am Samstag den 17.12.2016 in Klein-Rohrheim


Bevor Sie sich entscheiden ein Kleintier anzuschaffen (bzw.  
ein weiteres Tier zu Ihrem z.B. Kaninchen dazuzunehmen), bitten wir Sie
unbedingt folgenden LINK zu lesen!

Auf dieser Seite finden Sie unten auch weitere Links zum Stöbern.
Dort können Sie alles über artgerechte Haltung, Ernährung, Krankheiten
und vieles mehr nachlesen - besten Dank!
Aus der Presse:    


 
Tierschutzverein Gernsheim in Geldnot
FINANZEN Laut Vorstand ist das Spendenaufkommen in diesem Jahr drastisch zurückgegangen und die Ausgaben steigen.

GERNSHEIM - Dem Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung steht wieder einmal das Wasser bis zum Hals. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Danach ist sogar der Erhalt des Tierheims in Klein-Rohrheim stark gefährdet. „Wir können die Versorgung der Tiere voraussichtlich nur noch wenige Monate aufrechterhalten“, informiert die stellvertretende Vorsitzende Karin Fornoff. Denn die laufenden Kosten könnten trotz größter Sparsamkeit nicht mehr aus den Einnahmen und kommunalen Zuschüssen gedeckt werden, ergänzt Kassenwart Achim Jirele: „Wir müssen bereits unsere Rücklagen angreifen.“


Zurück zum Seiteninhalt