KLEINTIERVERMITTLUNG - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Vermittlungshilfe für Hunde:
Vermittlungshilfe - Oscar

Name: Oscar
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: kastrierter Mischlingsrüde
Gewicht: 20kg
 
Beschreibung:
Oscar ist ein sehr liebenswerter und bindungsfreudiger Hund, adoptiert aus Ungarn,
welcher seine Bezugsperson schnell in sein Herz schließt und dann auch sehr loyal ist.
Er ist jedoch auch ein unsicherer Hund, der gelernt hat, dass Schnappen/Beißen für ihn
eine Option ist, um seinen Willen zu bekommen. Diese Wutanfälle sind dann meist
auch sehr energisch. Fremden gegenüber ist er anfangs eher skeptisch und lässt sich
auch nicht direkt von jedem anfassen. Durch eine konsequente und selbstbewusste
Art ist er jedoch gut zu händeln im Alltag. Daher braucht er auch eine Person mit
Erfahrung im Umgang mit spezielleren Hunden.

Aktuelle Situation:
Wir arbeiten seit Jahren an seinem Verhalten, da er von Natur aus auch ein sehr wilder
und quirliger Schatz ist, jedoch wussten wir ab einen Punkt nicht mehr weiter, da das
Vertrauen auf beiden Seiten angeknackt ist und wir merken, dass wir trotz aller
Bemühungen Oscar nicht mehr gerecht werden können. Daher mussten wir ihn vor 4
Monaten schweren Herzens an die Hundepension/Trainingszentrum K.S.I (Katrin
Scholz) abgeben, welche sich auf Hunde wie Oscar spezialisiert hat und in der täglich
an seinem Verhalten mit professionellen Hundetrainern gearbeitet wird.
Der monatliche Beitrag (900€) der Pension ist für uns jedoch eine sehr große
finanzielle Belastung und wir wissen nicht, wie lange wir diesen noch tragen können.
Daher suchen wir erfahrene Menschen, welche sich Oscar annehmen wollen und den
Weg mit ihm weiter gehen. Wir möchten uns auch nicht komplett der Verantwortung
entziehen und würden sehr gerne einen gewissen Betrag monatlich dazu geben, damit
Oscar weiterhin gut versorgt werden kann.
Oscar ist kein schlechter Hund und wir lieben ihn über alles und würden uns sehr
freuen, wenn ihr euch mit uns in Verbindung setzen würden.

Kontaktdaten: Simon Herbst
Tel: 015734465673
E-Mail: simonherbst@gmx.de

DRINGEND! Suche nach Familie für Hündin Hira

Name: Hira
Kastriert, Hündin
Alter: zwischen 1 und 2 Jahren
Rasse: Schillerstövare
Größe: Mittel
Gewicht: ca. 15 kilo
 
Art/Charakterzüge: liebevoll, sehr intelligent und aufmerksam, freundlich, sie will viel Liebe und ist ein sehr familienfreundlicher Hund.
Wir suchen eine nette Familie für unsere Hündin, die am besten einen Garten besitzt, damit Hira sich so auch mal bewegen kann.
Meine Nummer: 017685920193
Mein Name: Buket Zehra Haciismailoglu

Zurück zum Seiteninhalt