Vemittlungshilfe Katzen - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Vermittlungshilfe für Katzen:
ich habe 2 super süße und schöne Katzen im Alter von 13 und 12 Jahren.

Leider hat mein Sohn im Alter von einem Jahr eine Allergie entwickelt und es steht diesen Monat ein unerwarteter Umzug an und ich muss meine beiden Tiger schweren Herzens in gute Hände abgeben und bin schon seit Wochen am suchen, aber finde keine Famile oder ein älteres Ehepaar, welches die beiden aufnehmen kann, damit sie dort ihren Lebensabend genießen können.

Beide Katzen sind kastriert und sterilisiert seit jungen Jahren und sind tätowiert und bei Tasso registriert.

Sie waren über 10 Jahre reine Hauskatzen. Der Kater ist seit einem Jahr Freigänger und die Katze traut sich noch nicht so recht, aber man könnte sie bestimmt daran gewöhnen.
Sie sind sehr lieb, verschmust und kratzen oder beißen nicht. Sie haben noch nie etwas runter geschmissen oder kaputt gemacht. Einfach zwei super tolle Seelen.

Leider geht die Gesundheit von meinem Kind vor, auch wenn es mir das Herz zerreißt😞
Weitere Infos un Kontaktaufnahme unter 0172 6909811
Mäusefänger gesucht?

Unsere Wildfänge suchen eine neue Wirkungsstätte. Die 3 Hübschen sind im Frühjahr 2022 geboren und wild aufgewachsen. Sie wurden lediglich 1 x täglich von einer lieben Dame gefüttert. Sie konnten an dem von ihnen gewählten Platz nicht auf Dauer bleiben und wir haben sie eingefangen und bei uns aufgenommen. Sie wurden entfloht, entwurmt, kastriert, tätowiert und geimpft. Leider sind sie immer noch sehr scheu und lassen sich nicht anfassen. Vielleicht findet sich ein Bauernhof oder ein Stall, wo sie einfach Mäusefänger sein dürfen…

Es gibt immer mal wieder Katzen, für die wir Plätze auf Bauernhöfen, in Reitställen oder ähnlichem suchen, wo sie im Bedarfsfall ein trocknes, geschütztes Plätzchen, Wasser  und Futter zur Verfügung  haben und liebe Menschen darauf achten, dass es ihnen gut geht.
Voraussetzung ist, dass die Katzen in der Anfangszeit in einem ausbruchsicheren Raum, ausgedientem Hundezwinger, Hühnerstall oder ähnlichem untergebracht und gefüttert werden können, damit sie erstmal ein bisschen heimisch werden.

Coco & Tiago

Das sind Tiago und Coco, zwei wunderschöne Bengalen im besten Alter! Die beiden verlieren leider ihr Zuhause, weil sich die Lebensumstände ihrer Menschen geändert haben und sie ihnen nicht mehr gerecht werden können. Aktuell leben sie noch in 64686 Lautertal und können dort auch gern besucht werden.

Die beiden sind knapp sieben Jahre alt und ein tolles Team! Sie lieben sich sehr, kuscheln miteinander und wollen nicht getrennt werden. Tiago ist der Draufgänger unter den beiden. Er ist neugierig, furchtlos, aktiv, ruhelos und wirklich stur – so wie es sich für einen echten Bengalkater gehört. ;-) Zudem teilt er gerne in allen verfügbaren Tonlagen mit, was er den lieben langen Tag so erlebt hat. Tiago ist sehr menschenbezogen und anhänglich, sucht viel die Nähe seiner Menschen und kuschelt gerne. Und natürlich spielt er auch gerne und viel und lässt sich eigentlich immer dazu animieren.

Coco wird Ende des Jahres ebenfalls 7 Jahre alt. Sie ist vom Wesen her eher ängstlich, schreckhaft und zurückhaltend. Sie wurde als Kitten nicht gut behandelt und das prägt sie leider bis heute. So bekommt sie zum Beispiel große Angst, wenn man sie auf den Arm nehmen will. Sie genießt es sehr gekrault zu werden, allerdings muss man ihr Zeit geben und sich ihr vorsichtig und behutsam nähern, da sie sonst flüchtet. Sie spielt ebenfalls sehr gern, ist aber ruhiger als Tiago.

Bisher leben die beiden in Wohnungshaltung, hatten jedoch täglich Zugang zu einem Freigehege. Vor allem Coco genießt es sehr, draußen zu sein, daher sollten die beiden auch künftig die Möglichkeit haben, sich in einem Freigehege oder (sehr gut) gesicherten Garten auszutoben. Die beiden können auch gerne zu einer bestehenden Katzengruppe ziehen. Tiago kann manchmal recht forsch sein, damit sollten die vorhandenen Katzen umgehen können.

Beide sind kastriert und geimpft.

Rasse/Gattung: Bengal

Haltung: Wohnung/Freigänger

Geschlecht: männlich/weiblich

Alter: 7 Jahre

Farbe: lack tabby spotted

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Impfungen: Ja

MMK Test: Ja

Schutzgebühr: 190 € pro Katze

Wiebke Kronz

E-Mail Kontakt: schnurr@katzenlogik.de
ich habe 2 super süße und schöne Katzen im Alter von 13 und 12 Jahren.

Weitere Infos un Kontaktaufnahme unter 0172 6909811