Katzen die von uns in 2019 vermittelt wurden - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
unsere Katzen:

Hier sehen Sie einen Teil der zur Vermittlung stehenden Katzen,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir  möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der  einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit  den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen  Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne  sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam,  welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere  Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren  Öffnungszeiten.

Rosi -  die Schwester von Lucy ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Heilige Birma (-Mix?)
Farbe:
beige, schwarze Abzeichen
Geburtsdatum / Alter:
03.05.2016
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, kastriert, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Wohnungskatze

Rosi ist die ruhigere der beiden Schwestern, die nach Angaben der Vorbesitzer sehr unterschiedlich sind. Wir möchten die beiden trotzdem nicht trennen. Die Heilige Birma mag nicht lange alleine gelassen werden und hat gerne eine passende Zweitkatze an ihrer Seite. Rosi liebt es aber auch, mit Menschen zu schmusen und lässt sich gerne mit Fellpflege verwöhnen.
Lucy -  die Schwester von Rosi ...   
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Heilige Birma (-Mix?)
Farbe:
schwarz, bräunlich schimmernd
Geburtsdatum / Alter:
03.05.2016
Gesundheit:
geimpft, entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Wohnungskatze

Lucy ist lebhafter wie ihre Schwester Rosi, mit der sie ein gemeinsames Zuhause sucht. Nach Angaben der Vorbesitzer ist Lucy eher interessiert am Leben, das sich draußen abspielt. Uneingeschränkter Freigang birgt natürlich Gefahren, da die überaus hübsche und attraktive Birma sehr menschenfreundlich ist. Sie würde auf jeden Zweibeiner arglos zugehen und sich kraulen lassen. Die Möglichkeit zu gesichertem Freigang, z.B. auf einem präparierten Balkon wäre für Lucy toll.
Miezi -  ein Findelkind ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
grau getigert mit weiß
Geburtsdatum / Alter:
Anfang 2019
Gesundheit:
geimpft, entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, tätowiert
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
nach momentaner Einschätzung eher nicht
Bemerkungen:

Freigänger

Miezi ist eine junge Fundkatze, war nicht gechipt oder tätowiert und nicht kastriert. Sicher war sie in Menschennähe, denn sie ist sehr zutraulich und freundlich. Vermisst hat sie allerdings niemand. Mittlerweile ist Miezi kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft und wohnt bei uns im Katzenhaus. Wir haben allerdings den Eindruck, sie kann auf die Gesellschaft anderer Katzen ganz gut verzichten und wäre im neuen Zuhause gerne Einzelkatze.
Leila -  älteres Mädchen ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
rötlich getigert mit weiß
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, kastriert, entfloht, tätowiert
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Freigänger

Bevor Leila im März diesen Jahres zu uns kam, lebt sie ca. 6 Jahre bei einer älteren Dame. Dieses Zuhause hatte sie sich selbst ausgesucht, war der Frau zugelaufen. Wir können daher nicht sagen, wie alt Leila ist, aber sicher ist sie nicht mehr die Jüngste. Ihr fehlen schon einige Zähne. Leila hat sich bei uns lange sehr zurückgezogen. Plötzlich dann, fast von einem auf den anderen Tag, taute sie auf und entpuppte sich als nette, verschmuste Katzendame.
Paula -  kleines Energiebündel ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
getigert
Geburtsdatum / Alter:
01.05.2018
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, kastriert, gechippt, tätowiert
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Freigänger

Paula lebte ab der 5. Lebenswoche nur in der Wohnung ohne Kontakt zu anderen Katzen, war weder kastriert, noch geimpft. Sie hatte nicht gelernt, Maß zu halten, was den Einsatz ihrer Krallen betrifft und wir waren anfangs sehr auf der Hut. Mittlerweile wohnt sie bei uns im Katzenhaus, hat den Umgang mit Artgenossen wieder gelernt und ist insgesamt ausgeglichener und freundlicher geworden. Paula sucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit der Möglichkeit zum Freigang
Mausi -  möchte Einzelkatze sein ...
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
getigert mit weiß
Geburtsdatum / Alter:
12.12.2012
Gesundheit:
geimpft, entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, tätowiert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nein
Bemerkungen:



Mausi wohnt bei uns im Büro, da sie sich im Katzenhaus bei den anderen Katzen überhaupt nicht wohl fühlt. Bevor sie zu uns kam, lebte sie bei einer älteren Dame in reiner Wohnungshaltung. Sie streckt jedoch ihr Näschen auch gerne mal in den Wind, huscht, wenn sie die Gelegenheit hat, schnell mal nach draußen und inspiziert neugierig den Hof. Wenn sie hierzu im neuen Zuhause die Möglichkeit hätte, wäre schön. Mausi ist eine sehr menschenbezogene verschmuste Katze, sie hüpft gerne mal auf Schultern und macht es sich dort gemütlich…
Filzi -  zarte Dame ...  



Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
grau getigert
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
Nicht bekannt
Bemerkungen:

Wohnungskatze

Filzi ist eine alte Kätzin. Sie wurde schwach, abgemagert und verfilzt gefunden und zum Tierarzt gebracht. Durchfall und Erbrechen ließen fast keine Hoffnung auf Genesung. Aber sie hat es geschafft. Mittlerweile ist sie aufgepäppelt und erweist sich als zarte Dame, die sich nach viel Liebe und Zuwendung sehnt. Leider hat der Bluttest ergeben, das sie Katzenaids hat. Damit kann sie aber noch ein langes Leben leben, sie sollte allerdings als Wohnungskatze ein Zuhause finden. Zudem hat sie chronischen Schnupfen, in diesem Fall schnorchelt sie nur etwas bei der Atmung.
Oreo -  sehr anhänglich ...
Geschlecht:
männlich
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
geimpft, entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, tätowiert
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
ja
Bemerkungen:

Freigänger

Oreo ist ein älterer Kater, er wurde weit außerhalb bei einem Reitstall aufgegriffen. Er war nicht kastriert, nicht gechipt und hatte ganz schlechte Zähne, wovon viele gezogen werden mussten. Oreo ist ein lieber Kerl, manchmal etwas aufdringlich beim Köpfchen geben und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang..
Filzi -  zarte Dame ...  



Geschlecht:
weiblich
Rasse:
EKH
Farbe:
grau getigert
Geburtsdatum / Alter:
unbekannt
Gesundheit:
entfloht, entwurmt
Hundeverträglich:
Nicht bekannt
Katzenverträglich:
Nicht bekannt
Bemerkungen:

Wohnungskatze
Filzi ist eine alte Kätzin. Sie wurde schwach, abgemagert und verfilzt gefunden und zum Tierarzt gebracht. Durchfall und Erbrechen ließen fast keine Hoffnung auf Genesung. Aber sie hat es geschafft. Mittlerweile ist sie aufgepäppelt und erweist sich als zarte Dame, die sich nach viel Liebe und Zuwendung sehnt. Leider hat der Bluttest ergeben, das sie Katzenaids hat. Damit kann sie aber noch ein langes Leben leben, sie sollte allerdings als Wohnungskatze ein Zuhause finden. Zudem hat sie chronischen Schnupfen, in diesem Fall schnorchelt sie nur etwas bei der Atmung.
Zurück zum Seiteninhalt