DAS TEAM vom Tierheim Gernsheim - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Das Tierheim Team

Kirsten Wagner

Mein Herz schlägt für alle Tiere - besonders aber für die schnellen Windigen und die schlauen Grauen.
Seit vielen Jahren bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Tierheimleiterin auch Pflege- und Hospizstelle für Windhunde.
Mein Haus ist Schutzort für die Bedürftigen, es ist ein Kommen und Gehen - aber auch Bleiben.
Ich lebe meinen Traum für ein besseres Leben - für Mensch und Tier…
In diesem Sinne

Ihre Kirsten Wagner, Tierheimleiterin

Heike Adelseck

Seit 1986 bin ich Mitglied im Tierschutzverein Gernsheim und habe seitdem den Verein in verschiedenen Funktionen unterstützt.
Aktuell arbeite ich als Helferin im Tierheim und kümmere mich um die Versorgung und Pflege aller Tiere die bei uns eine vorübergehende Heimat gefunden haben.
Ich lebe mit meiner Familie und unserem Hund in Darmstadt.

Erfahrungen in der Tierpflege habe ich, außer mit eigenen Tieren, auch im Hundeverein und bei der Betreuung von Pflegehunden, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen sammeln können.
Aber Lernen hört nie auf: Es gilt das Wissen immer wieder auf den neuesten Stand im artgerechten Umgang mit den Tieren zu bringen.

Es ist nicht „nur ein Tier“…Es ist ein Herz, das schlägt,
eine Seele,…die fühlt und ein Leben, das leben will.

Ihre Heike Adelseck
Mein Name ist Boris

und ich mag es mit Tieren in der Natur zu sein. Schon als Kind hörte ich oft, ich sollte was mit Tieren arbeiten.
Ich kümmere mich meistens um die Hunde und es ist einfach schön mit ihnen Zeit zu verbringen.

Ihr Boris Adler

Ich bin Maritta Anderson,

habe eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und habe viele Jahre im Verkauf gearbeitet. Ich lebte neun Jahre in Amerika und habe nach meiner Rückkehr mehrere Jahre im Büro gearbeitet.

Ich habe drei wundervolle Töchter und eine tolle Enkeltochter. Meine wahre Leidenschaft sind und waren schon immer die Tiere. Deshalb kam ich vor einigen Jahren als Quereinsteigerin/Tierpflegerin ins Tierheim und habe es nie bereut.

Ihre Maritta Anderson

Brigitta Broll

Durch einen Glücksfall bin ich zu dem Tierheim Team Gernsheim gekommen. Angefangen habe ich als ehrenamtliche Helferin, doch schon bald stellte ich fest, dass ich diese Arbeit dauerhaft machen möchte und mit ganzem Herzen dabei bin.

Schon als Kind konnte ich mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Heimlich bin ich immer zu den Bauernhöfen unserer Gegend geschlichen und habe die Tiere gefüttert.
Zuhause hatten wir auch viele Tiere, Vögel, Schildkröten, Kaninchen, Katzen und Hunde.
Mein Traum war immer, einen Beruf mit Tieren zu haben.

Nun hat sich dieser Traum erfüllt und ich bin sehr glücklich mit meiner Arbeit und ‚unseren‘ Tieren.
Ich lerne ständig dazu und erlebe unglaublich schöne Momente mit all den Tieren, die so bei uns sind.
Eine Arbeit mit Hingabe, die täglich auch ein kleines bisschen Glück und Freude zu den Tierheim Tieren bringt.
Was kann es Schöneres geben?

Ihre Brigitta Broll

Hallo ich bin Nina

und das sind meine zwei Fellnasen Lucy & Brandy.
Meine Liebe zu Menschen und Tieren hat mich auf einen neuen Weg geführt und ich bin dankbar, dass ich nun ein Teil des Teams
sein darf.

Ihre Nina Fischer