Spendenoptionen Tierheim Gernsheim - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Sachspenden:

Für den Fall, dass Sie keine Geldspende machen möchten, sondern konkret etwas kaufen und spenden möchten, finden Sie unten eine Liste von Dingen, die wir im Tierheim immer gut gebrauchen können - aktuell bitte vorher anfragen, was gerade benötigt wird - vielen Dank.

Für unsere Tiere immer:
  • Katzenfutterdosen
  • Katzenfutter in Beutelchen oder Schälchen, denn auch Tierheimkatzen sind oft sehr mäkelig und wollen mal was besonderes naschen.
  • Trockenfutter ist zur Zeit ausreichend vorhanden.

Für die Reinigung, immer:
  • Wischmöpe (bitte nur von Vileda, da nur diese Stiele vorhanden sind)
  • Küchenrollen
  • Müllbeutel (20 und 50 Liter, gelbe Säcke und blaue Abfallsäcke)
  • Spülbürsten

Für die Reinigung, regelmäßig, bitte vorher anfragen:
  • Windeleimer (= 10-Liter-Eimer mit Deckel)
  • 5-Liter-Eimer (werden bei uns für große Hunde als Trinknäpfe benutzt)

Sie haben noch was über?
Sprechen Sie uns doch bitte an.

Desweiteren gibt es beim Einkaufen folgende Möglichkeiten:
  • Beim "FRESSNAPF" in Wolfskehlen steht eine Futterbox - hier können Sie beim Einkaufen eine Futterspende hinterlassen.
  • Bei "EDEKA" (Haupter-Markt) in Gernsheim steht ebenfalls eine Futterbox - zusätzlich können Sie auch Ihren Flaschen-Bon in einen dort angebrachten Behälter einwerfen. Damit kann der Verein akut benötigte Artikel sofort einkaufen - eine sehr hilfreiche und unbürokratische Lösung!
  • Wenn sie Bestellungen über das Internet durchführen, denken sie bitte auch daran, dass sie uns über "Gooding " noch zusätzlich ohne weitere Kosten unterstützen können. Beim Einkauf mit einen der vielen Shops über Gooding wird ein Prozentsatz von bis zu 5% ihres Einkaufsumsatz als Spende an uns weitergegeben.