Spendenoptionen Tierheim Gernsheim - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

So können Sie spenden:

Sachspenden:
Für den Fall, dass Sie keine Geldspende machen möchten, sondern konkret etwas kaufen und spenden möchten, finden Sie unten eine Liste von Dingen, die wir im Tierheim immer gut gebrauchen können.
Wir bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Für unsere Tiere immer:
  • Katzenfutterdosen
  • Katzenfutter in Beutelchen oder Schälchen, denn auch Tierheimkatzen sind oft sehr mäkelig und wollen mal was besonderes naschen.
  • Trockenfutter ist zur Zeit ausreichend vorhanden.

Für die Reinigung, immer:
  • Wischmöpe (bitte nur von Vileda, da nur diese Stiele vorhanden sind)
  • Küchenrollen
  • Müllbeutel (20 und 50 Liter, gelbe Säcke und blaue Abfallsäcke)
  • Spülbürsten

Für die Reinigung, regelmäßig, bitte vorher anfragen:
  • Windeleimer (= 10-Liter-Eimer mit Deckel)
  • 5-Liter-Eimer (werden bei uns für große Hunde als Trinknäpfe benutzt)

Sie haben noch was über?
Sprechen Sie uns doch bitte an.

Desweiteren gibt es beim Einkaufen folgende Möglichkeiten:
  • Beim "FRESSNAPF" in Wolfskehlen steht eine Futterbox - hier können Sie beim Einkaufen eine Futterspende hinterlassen.
  • Bei "EDEKA" (Haupter-Markt) in Gernsheim steht ebenfalls eine Futterbox - zusätzlich können Sie auch Ihren Flaschen-Bon in einen dort angebrachten Behälter einwerfen. Damit kann der Verein akut benötigte Artikel sofort einkaufen - eine sehr hilfreiche und unbürokratische Lösung!
  • Wenn sie Bestellungen über das Internet durchführen, denken sie bitte auch daran, dass sie uns über "Gooding" noch zusätzlich ohne weitere Kosten unterstützen können. Beim Einkauf mit einen der vielen Shops über Gooding wird ein Prozentsatz von bis zu 5% ihres Einkaufsumsatz als Spende an uns weitergegeben.

Geldspenden:
Ganz einfach mit einem Anruf an die
09001-332235* jeweils 5,- EUR spenden.
*nur über Festnetz

Direkt in die Spendendose:

• Buchhandlung Bornhofen, Magdalenenstr. 55, Gernsheim, Tel. 0 62 58 . 42 42
  • Café Moser, Schillerstr. 1, Gernsheim, Tel. 0 62 58 . 33 56
  • Cornelia's Wasch- & Bügelstube, Römerstr. 33, Gernsheim, Tel. 0 62 58 . 8 33 73 73
  • Gärtnerei Metzger, Georgstraße 17, Groß-Gerau / Dornheim, Tel. 0 61 52 . 57 94
  • Schreibwaren Meister, Petra Thyrauer, Römerstr. 31, Gernsheim, Tel. 0 62 58 . 23 38
  • Sonnenengel Studio, Doris Petry, Stadthausstr.4, Gernsheim, Tel.0 62 58 . 46 46
  • Pizza Treff, Rheinstr. 46, Biebesheim, Tel. 0 62 58 . 8 19 03

Vielleicht melden sich noch weitere Geschäfte in der Umgebung?  Wir stellen gerne Spendendosen zur Verfügung und holen regelmäßig ab - vielen Dank!

Gerne auch per Überweisung:
Oder Sie nutzen die klassische Methode und führen eine Überweisung durch - füllen Sie unbedingt auch Ihre vollständige Adresse aus denn diese wird auch auf der Spendenquittung vermerkt sein, die wir Ihnen dann automatisch zusenden werden.
Vielen herzlichen Dank!.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Groß-Gerau
BIC HELADEF1GRG

Volksbank Darmstadt- Südhessen eG
IBAN:  DE95 5089 0000 0059 4980 02
BIC GENODEF1VBD

Oder Sie spenden via PAYPAL:
Durck einen Klick rechts auf den Button "Spenden" gelangen Sie zu einem Spendenformular der Firma Paypal. Im letzten Schritt erhalten Sie optional auch einen Spendenbeleg.

Diese Möglichkeit wird Vereinen und gemeinnützigen Organisationen für eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt.
Sie müssen auch kein Paypal-Konto besitzen, es werden keine Daten weitergegeben und es entstehen für Sie auch keine weiteren Kosten!

Wenn Sie uns direkt von Ihrem Paypal Konto etwas überweisen möchten, wählen Sie bitte unbedingt als Empfänger E-Mail Adresse: paypal@tierschutzverein-gernsheim.de

P.S.: Die Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar (bis 100,- EUR reicht übrigens der (Überweisungs- als auch PayPal) Beleg), da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.
Bei Beträgen über 100,- EUR fügen Sie bitte einfach Ihre Adressdaten in die Zahlung ein, dann werden wir die Spendenquittung automatisch per Post zu Ihnen schicken.