HUNDEVERMITTLUNG - Tierschutzverein

Youtubesymbol
unsere Hunde:

Hier sehen Sie einen Teil der zur Vermittlung stehenden Hunde,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam, welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren Öffnungszeiten.

Milo -  ein Workaholic ...

10984207_1015611465139193_5193970541676008825_n.jpg
11870799_1015611428472530_6304349002741413078_n.jpg
11903827_1015611538472519_4108732128414399718_n.jpg
11907228_1015611431805863_6014120342703211608_n.jpg
11911347_1015611475139192_3724840542032517886_n.jpg
Cattle Dog(-mix?)
dreifarbig
01.01.2012
geimpft, gechippt, kastriert
52 cm

20 Kg

kein Anfängerhund
Cattle Dogs wurden in Australien für die Arbeit am Vieh gezüchtet. Mutige und ausdauernde Arbeitshunde, die halbwilde, störrische Rinder zusammentreiben und über enorm lange Distanzen bewegen, dies bei extremem Klima mit tagsüber teils über 40 Grad Hitze und nächtlicher Kälte.
Wir wissen nicht, ob Milo reinrassig ist, aber die Eigenschaften, die dem Cattle Dog nachgesagt werden, beschreiben ihn gut. Er ist clever und wachsam und braucht eine Aufgabe, die er erfüllen darf. Im Tierheim nimmt er hin und wieder an einem Longierkurs teil und versteht unheimlich schnell, was man von ihm will. Sicher wäre er genauso für Fährtenarbeit, Agility, Obedience oder ähnliches zu begeistern.
Ein Problem ist Milos extremes Pöbeln an der Leine. Obwohl er im Freilauf mit Hunden verträglich ist, gebärdet er sich bei Hundebegegnungen an der Leine wie eine Furie. Er ist dann außer Rand und Band und nur noch schwer zu handeln. Allein auf weiter Flur sind ausgiebige Spaziergänge mit ihm total angenehm , da ist er super leinenführig und flott unterwegs. Auch Zuhause ist er ein ganz entspannter Hund, bleibt problemlos alleine und verträgt sich mit Katzen.
Milo sucht hunderfahrene und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten und ihn kompetent führen.
July -  wilder Wuschelkopf ...

IMG_3084-2a.jpg
IMG_3086-2a.jpg
IMG_3088-2a.jpg
Mischling
schwarz, grau, beige
27.08.2010
geimpft, gechippt
nach Sympathie
56 cm

24 Kg

kein Anfängerhund
July lebte ab Welpenalter bis Mitte diesen Jahres bei ihrem Frauchen, dann musste sie aus privaten Gründen ins Tierheim abgegeben werden. Seit einem „Zusammenstoß“ mit einem anderen Hund beim Gassigehen ist July als gefährlicher Hund eingestuft. Das bedeutet, sie muss alle 4 Jahre (das nächste Mal 2019) einen Wesenstest ablegen, die Hundesteuer ist evtl. (je nach Wohnort) erhöht und als Besitzer muss man sachkundig sein. Maulkorbpflicht besteht nicht, July war beim letzten Wesenstest unauffällig. Durch die Auflagen stehen ihre Chancen auf Vermittlung natürlich nicht gerade gut. Aber vielleicht hat sie ja Glück…
Oskar -  hat manchmal schlechte Laune ...

IMG_3071-2a.jpg
IMG_3074-2a.jpg
IMG_3068-2A.jpg
IMG_3082-2a.jpg
Englisch Cocker Spaniel
braun
13.12.2012
kastriert, geimpft, gechippt
40 cm

13,5 Kg

kein Anfängerhund
Oscar ist wegen Beißvorfällen im Tierheim gelandet. Augenscheinlich ist er erstmal ein ganz freundlicher Hund. Er ist verschmust, geht gerne spazieren, fährt gerne Auto und ist wohl erzogen. Tierarzt- und Friseurbesuche sind unproblematisch. Mit Artgenossen kommt er auch gut aus.

Beim tierärztlichen Check wurde bei Oscar eine Fehlfunktion der Schilddrüse festgestellt. Er bekommt jetzt Medikamente und wir werden sehen, in wie weit das der Auslöser für seine „Wutanfälle“ ist.
Pintus -  Dackelmix erwischt schlechten Start ins Leben ...

19467548_1586971748003159_4291864177835784283_o.jpg
19477745_1586973184669682_7721881274958484200_o.jpg
19577078_1586977471335920_3840017966560520822_o.jpg
Dackel-Mix
schwarz mit weiß
ca. 01.01.2015
geimpft, gechippt, kastriert
ja, zieht manchmal etwas
30 cm

7,5 Kg
Bemerkungen:

Pintus stammt aus einer großen Beschlagnahmung durch ein Veterinäramt. Über 60 Hunde wurden in einem Keller gehalten. Dort hat Pintus das - eher sprichwörtliche - Licht der Welt erblickt und hat aus seinen ersten Lebensmonaten vermutlich so gut wie keine Erfahrung mit Menschen. Dem entsprechend kann er wenig mit ihnen anfangen, lässt Streicheleinheiten mehr oder weniger über sich ergehen. Mittlerweile geht er gerne spazieren, kennt Autofahren, und gewöhnt sich langsam an ein normales Hundedasein. Pintus ist hundeverträglich und sucht auf Grund seiner Unsicherheit ein Zuhause als Zweithund. Wer gibt ihm eine Chance auf seinem beschwerlichen Weg in ein glückliches, sorgloses Hundeleben?
Leo - der Gutmütige ...
IMG_1496-1.jpg
IMG_1499-1.jpg
IMG_1503-1.jpg
IMG_1507-1.jpg
Leo.jpg
Leo1.jpg
Leo2.jpg
Leo3.jpg
Malamute-Schäferhund-Mischling
schwarz-braun-weiss
ca. 10 Jahre
geimpft, entwurmt
bedingt

Bemerkungen:

Leo ist ein 10 jähriger Rüde und ein richtiges Riesenbaby. Er ist noch immer sehr verspielt und ein gutmütiger lieber Hund. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gefeilt werden.
Mona - kleiner Frechdachs ...
Mona.jpg
Mona1.jpg
Mona3.jpg
Mischling
schwarz-braun
ca. 6 Jahre
kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt
bedingt

nicht für Anfänger
Die selbstbewusste Mona ist ein süsse Mischlingshündin und sehr freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden kann sie ein bisschen zickig sein, wie Mädels halt manchmal so sind. Sie ist ca. 5-6 Jahre und kastriert.