HUNDEVERMITTLUNG - Tierschutzverein

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
unsere Hunde:

Hier sehen Sie einen Teil der zur Vermittlung stehenden Hunde,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam, welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren Öffnungszeiten.

Max -  sucht Altersruhesitz ...  

IMG_4384-2-bearb.jpg
IMG_4392-2-bearb.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Cane Corso
Farbe:
schwarz - braun gestromt
Geburtsdatum / Alter:
24.11.2009
Gesundheit:
gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
70 cm
Gewicht:

49 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund
Max musste aus privaten Gründen abgegeben werden und ist auf seine alten Tage nochmal im Tierheim gelandet. Er hat eine Futtermittelallergie, verträgt nur getreidefreie Sorten. Zurzeit werden seine Ohren behandelt, die in Mitleidenschaft gezogen sind und schon länger nicht versorgt wurden. Wie bei vielen älteren Hunden großwüchsiger Rassen sind Wirbelsäule und Hüfte nicht mehr in Bestform. Max geht trotzdem sehr gerne spazieren und seine anfangs schwache Muskulatur wird langsam kräftiger. Der gutmütige Rüde wartet auf liebe Menschen, bei denen er den Rest seines Lebens verbringen darf.
July -  wilder Wuschelkopf ...  

IMG_3084-2a.jpg
IMG_3086-2a.jpg
IMG_3088-2a.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz, grau, beige
Geburtsdatum / Alter:
27.08.2010
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
56 cm
Gewicht:

24 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
July lebte ab Welpenalter bis Mitte diesen Jahres bei ihrem Frauchen, dann musste sie aus privaten Gründen ins Tierheim abgegeben werden. Seit einem „Zusammenstoß“ mit einem anderen Hund beim Gassigehen ist July als gefährlicher Hund eingestuft. Das bedeutet, sie muss alle 4 Jahre (das nächste Mal 2019) einen Wesenstest ablegen, die Hundesteuer ist evtl. (je nach Wohnort) erhöht und als Besitzer muss man sachkundig sein. Maulkorbpflicht besteht nicht, July war beim letzten Wesenstest unauffällig. Durch die Auflagen stehen ihre Chancen auf Vermittlung natürlich nicht gerade gut. Aber vielleicht hat sie ja Glück…
Oskar -  hat manchmal schlechte Laune ...  

IMG_3071-2a.jpg
IMG_3074-2a.jpg
IMG_3068-2A.jpg
IMG_3082-2a.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Englisch Cocker Spaniel
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
13.12.2012
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
Nicht bekannt
Kinderverträglich:
Nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
40 cm
Gewicht:

13,5 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
Oscar ist wegen Beißvorfällen im Tierheim gelandet. Augenscheinlich ist er erstmal ein ganz freundlicher Hund. Er ist verschmust, geht gerne spazieren, fährt gerne Auto und ist wohl erzogen. Tierarzt- und Friseurbesuche sind unproblematisch. Mit Artgenossen kommt er auch gut aus.

Beim tierärztlichen Check wurde bei Oscar eine Fehlfunktion der Schilddrüse festgestellt. Er bekommt jetzt Medikamente und wir werden sehen, in wie weit das der Auslöser für seine „Wutanfälle“ ist.
Pintus -  Dackelmix erwischt schlechten Start ins Leben ...   

19467548_1586971748003159_4291864177835784283_o.jpg
19477745_1586973184669682_7721881274958484200_o.jpg
19577078_1586977471335920_3840017966560520822_o.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Dackel-Mix
Farbe:
schwarz mit weiß
Geburtsdatum / Alter:
ca. 01.01.2015
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
Nein
Kinderverträglich:
Nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:

7,5 Kg
Bemerkungen:


Pintus stammt aus einer großen Beschlagnahmung durch ein Veterinäramt. Über 60 Hunde wurden in einem Keller gehalten. Dort hat Pintus das - eher sprichwörtliche - Licht der Welt erblickt und hat aus seinen ersten Lebensmonaten vermutlich so gut wie keine Erfahrung mit Menschen. Dem entsprechend kann er wenig mit ihnen anfangen, lässt Streicheleinheiten mehr oder weniger über sich ergehen. Mittlerweile geht er gerne spazieren, kennt Autofahren, und gewöhnt sich langsam an ein normales Hundedasein. Pintus ist hundeverträglich und sucht auf Grund seiner Unsicherheit ein Zuhause als Zweithund. Wer gibt ihm eine Chance auf seinem beschwerlichen Weg in ein glückliches, sorgloses Hundeleben?
Jamie -  kleine Knalltüte ...   

16601635_1442835869083415_5027469328445033466_o.jpg
16707684_1442835819083420_8849369220541792787_o.jpg
16602261_1442835865750082_6021106711945947845_o.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Dackel-Pudel-Mix
Farbe:
schwarz mit beige
Geburtsdatum / Alter:
20.10.2015
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
Ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
38 cm
Gewicht:

8 Kg
Bemerkungen:


   
Jamie ist ein kleiner  Wirbelwind. Er flitzt mit wehenden Ohren übers Tierheimgelände, hört und  sieht alles und findet alle super-interessant. Hat er einen Menschen in sein  Herz geschlossen, ist er ein bedingungslos treuer Freund. Dann vertraut er  blind, sei es beim Tierarzt, beim Hundefriseur oder auch, wenn ihm beim  Spaziergang oder beim Hundekurs etwas gruselig erscheint. Sein früheres  Frauchen hatte etwas Probleme mit ihm, Jamie war wohl der Meinung, er müsse  sie beschützen. Hier muss man ihm ein bisschen Einhalt gebieten, aber das  nimmt er gut an. Die Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig,  aber auch hier hat er schon Fortschritte gemacht. Jamie tobt gerne mit  anderen Hunden und kommt auch mit allen gut aus. Vereinzelte Ausnahmen gibt  es natürlich immer. Aber Eifersucht oder Futterneid sind für ihn kein Thema.  Ein lustiger und liebenswerter Hund, der noch ein bisschen Erziehung und  Führung braucht.
Leo - der Gutmütige ...
IMG_1496-1.jpg
IMG_1499-1.jpg
IMG_1503-1.jpg
IMG_1507-1.jpg
Leo.jpg
Leo1.jpg
Leo2.jpg
Leo3.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Malamute-Schäferhund-Mischling
Farbe:
schwarz-braun-weiss
Geburtsdatum / Alter:
ca. 10 Jahre
Gesundheit:
geimpft, entwurmt
Hundeverträglich:
bedingt
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:


Gewicht:


Bemerkungen:


Leo ist ein 10 jähriger Rüde und ein richtiges Riesenbaby. Er ist noch immer sehr verspielt und ein gutmütiger lieber Hund. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gefeilt werden.
Mona - kleiner Frechdachs ...
Mona.jpg
Mona1.jpg
Mona3.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz-braun
Geburtsdatum / Alter:
ca. 6 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt
Hundeverträglich:
bedingt
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:

Gewicht:


Bemerkungen:

nicht für Anfänger
Die selbstbewusste Mona ist ein süsse Mischlingshündin und sehr freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden kann sie ein bisschen zickig sein, wie Mädels halt manchmal so sind. Sie ist ca. 5-6 Jahre und kastriert.
Zurück zum Seiteninhalt