KLEINTIERVERMITTLUNG - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Vermittlungshilfe für Hunde:
...

Neues Zuhause gesucht!

Wirbelwind Hildi (geb. Februar 2018) kam mit ca. 5 Monaten aus Griechenland (Paros) nach Deutschland. Obwohl Hildi sich mittlerweile an ihr neues Zuhause und Menschen gewöhnt hat, ist sie oft sehr aufgeregt und bewegt sich auch draußen noch sehr unsicher und schreckhaft. Dies äußert sich meistens am Ziehen oder Bellen. Zuhause liebt sie es mitten drin zu sein, zu kuscheln oder genüsslich an einem Knochen zu knabbern.

Hildi liebt lange Spaziergänge in der Natur, die sie auch braucht. Viel Auslauf und Kontakt zu anderen Artgenossen sind wichtig. Ohne Leine ist es meist kein Problem – bei Begegnungen mit Leine und kleineren oder ebenfalls unsicheren Artgenossen tut sie sich allerdings noch sehr schwer. In Sachen Erziehung und Leinenbegegnung muss sie also noch einiges lernen. Gerade deshalb sollte sie in einen konsequenten Haushalt mit viel Erfahrung, am besten auswärts und ohne Kinder.

Sie ist stubenrein, schafft es 5-6h auch gut alleine und fährt gerne Auto. Sie wiegt ca. 24kg und ist gesund und munter (gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt).

Da es mir sehr schwer fällt sie abzugeben, würde ich mir gerne ihr neues Zuhause vor und nach der Übergabe ansehen. Ich wünsche mir für Hildi einen neuen Halter*in, der/die ihr die notwendige Zeit und Zuwendung geben kann, um endlich richtig anzukommen.
wmhilfehund-hildi-1.jpg
wmhilfehund-hildi-2.jpg
wmhilfehund-hildi-3.jpg
Zurück zum Seiteninhalt