Bildergalerien des Jahres 2019 - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Tag der Vereine am 14.09.2019


Es war sehr schön und es hat wieder viel Spaß gemacht - auf dem Schöfferplatz!
Tag der offenen Tür am 18.08.2019


Das Highlight des Jahres ...
Für den eigenen Gebrauch könnt Ihr Euch die BIlder hier runterladen!

Gernsheimer Bauernmarkt am 15.06.2019


Auch wir waren dabei und hatten insgesamt 36 leckere Kuchen mitgebracht ...

28.05.2019 - Abends

Feuerwehrübung der Feuerwehren Klein-Rohrheim und Groß-Rohrheim - es war sehr interessant und informativ.

DANKE allen Beteiligten und hoffen wir, das ein Ernstfall niemals eintritt.
RESPEKT allen Feuerwehrmännern und -frauen. Es ist toll, dass es euch gibt!

Gernsheimer Bauernmarkt am 15.06.2019


Auch wir waren dabei und hatten insgesamt 36 leckere Kuchen mitgebracht ...

Impressionen von unserem 2. Flohmarkt am 05.05.2019


Im Namen aller möchten wir uns für euer Kommen bedanken.Wir hoffen, trotz des etwas kühleren Wetters, dass ihr einen schönen Nachmittag bei und mit uns verbracht habt.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei all den helfenden Händen im Hintergrund, die zum Gelingen unseres Nachmittags beigetragen haben.


Bei strahlendem Sonnenschein fand unser 1. Flohmarkt in diesem Jahr statt.

Neben unseren üblichen Flohmarkt Schnäppchen hatten wir liebevoll gebastelte Ostergestecke, gestrickte und gehäkelte Handarbeiten und hausgemachte Marmelade zu verkaufen.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt mit selbstgemachter Kartoffelsuppe, Wüstchen, Kaffee und Kuchen.

Deshalb ein großes DANKESCHÖN an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, Kuchenbäckerinnen und -bäcker, Köchinnen und allen die noch im Hintergrund tätig waren, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Einweihung Quarantänestation am 07.03.2019


„Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde.
Wir müssen dafür die Voraussetzungen schaffen.“
Franz von Assisi

Im April letzten Jahres fand der Spatenstich zu unserer Quarantänestation stattfand. Nach noch nicht mal einem Jahr konnten wir unsere Quarantänestation nun einweihen. Das freut uns sehr!
Dafür möchten wir uns bei allen Firmen bedanken, die dazu beigetragen haben und natürlich auch unserer Architektin Karin Veith.
Ein besonderer Dank geht an die Stadt Gernsheim und den Deutschen Tierschutzbund, ohne diese hätten wir nie mit dem Bau starten können. Aber auch die Gemeinden Biebesheim und Stockstadt sowie den Kreis Groß-Gerau die sich mit einer stattlichen Summe beteiligt haben.
Unsere Bausteinspender möchte wir nicht vergessen, die durch ihre Spenden auch eine ganz erstaunliche Summe von fast 12.000€ zusammengetragen haben.
Alle diese Spender werden wir auf einer Tafel verewigen.
Wir sind noch nicht ganz fertig und müssen unsere Quarantänestation noch einrichten.
So fehlt uns noch eine Industriewaschmaschine, eine Industrieküche und eine Spülmaschine.
Auch soll der Behandlungsraum für unsere Tierärztin noch ausgestattet werden und die Ausläufe von den Quarantäneräumen müssen eingezäunt werden.

Daher freuen wir uns weiterhin über Spenden, damit wir die Quarantänestation fertig stellen können.
"Hund oder Katz, wer hat einen Platz"


unter diesem Moto war das Tierheim Gernsheim in diesem Jahr dabei. Wir alle hatten ganz viel Spaß!!!!

Ganz herzlichen Dank allen Spendern, die uns mit tollem Wurfmaterial bestückt haben, bei Jasmin und allen Helfer die im Hintergrund aktiv waren sowie dem "Pinselschlumpf" Petra sie hat uns wieder zu unseren Tiermotiven geschminkt.

Zurück zum Seiteninhalt